CDU-Stadtverband Bendorf zeichnet Bernhard Wiemer aus
Urgestein wird Ehrenvorsitzender
Bendorf. Bernhard Wiemer ist ein „Urgestein“ der CDU in Bendorf: wohlgeschätzt und engagiert. Im Rat der Stadt Bendorf war er sechzehn Jahre lang engagiert von 1991 bis 2007. Von 1995 bis 2007 war er Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat. Seit inzwischen zwölf Jahren ist er der Erste Beigeordnete der Stadt Bendorf und damit der Stellvertreter des Bürgermeisters. Von 2011 bis zum 17. Januar war er Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Bendorf. Dann kürte ihn der CDU-Stadtverband in seiner Sitzung im Berghotel Rheinblick unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Michael Kessler zum Ehrenvorsitzenden der CDU Bendorf. „Liebe Parteifreunde, liebe Parteifreundinnen, zwölf Jahre bekleidete ich das Amt des Fraktionsvorsitzenden, acht Jahre das Amt des Parteivorsitzenden. Tägliche Arbeitszeiten von zwei bis drei Stunden am Tag als Fraktionsvorsitzender und mindestens eine Stunde am Tag als Parteivorsitzender sind die Regelstundenzeit, die ich einbrachte, um erfolgreich für die CDU arbeiten zu können. Vor Monaten kam ich zu dem Entschluss, das Amt des Parteivorsitzenden abzugeben, und bin aus diesem Grunde auf Christoph Helling zugegangen und habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen könne, das Amt des Parteivorsitzenden zu übernehmen. Christoph Helling traut sich das zu ,und der Vorstand ist der Meinung, dass ich Ihnen Christoph Helling ihnen als neuen Parteivorsitzenden vorschlagen sollte. Ich gehe davon aus, dass die Mitgliederversammlung diesem Vorschlag folgt. Ich danke allen, die gerade in den letzten acht Jahren mitgeholfen haben, dass wir erfolgreich arbeiten konnten. Mein besonderer Dank gilt Gerno Schäfer, der als Schriftführer mich wesentlich unterstützt hat und der ebenfalls heute Abend aus dem Vorstand ausscheidet“, so Bernhard Wiemer in der Versammlung. Die Mitglieder folgten seinem Vorschlag natürlich gerne. -PS-