Politik | 11.01.2022

Verabschiedung von Forstamtsrat Bernd Hoffmann in den Ruhestand

Gemeinsame Verabschiedung auf der Fichtelhütte Bad Breisig. Revierförster und Forstamtsrat Bernd Hoffmann (4.v.l.) erhält von Stadtbürgermeister Marcel Casper (3.v.r.) die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand. Zu den Gratulanten gehören (von links) Holger Klemm und Christoph Schäfer für den Personalrat der Stadt Bad Breisig, Jan Seehafer, neuer Revierförster für die Verbandsgemeinde Bad Breisig, auch die beiden Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten (Waldorf) und Andreas Heuser (Gönnersdorf).Foto:VG Bad Breisig

Bad Breisig. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Fichtelhütte Bad Breisig wurde Forstamtsrat Bernd Hoffmann in den Ruhestand verabschiedet. Er war als zuständiger Revierförster seit 2004 für die Forstreviere Bad Breisig, Brohl-Lützing, Gönnersdorf, Waldorf und für die RheinRuhe verantwortlich.

Stadtbürgermeister Marcel Caspers versetzte ihn per Urkunde in den Ruhestand. Revierförster Bernd Hoffmann unterlag während seiner Amtszeit die gesamte Forstaufsicht und forstliche Betriebsplanung der Forstreviere in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Darüber hinaus war Herr Hoffmann für die Betreuung der RheinRuhe, die Führung der Forstwirte, Maßnahmen zu Baumkontrollen und Baumschutz, Naturschutz- und Landespflegemaßnahmen, die Organisation von Lehrgängen und Schulungen sowie die Beratung bei öffentlichen Grünflächen und Freizeiteinrichtungen zuständig.

„Wir verlieren mit Bernd Hoffmann einen qualifizierten Revierförster, der im beruflichen Alltag aufgrund seiner ruhigen und sachlichen Art sehr geschätzt war. Im Namen der Stadt Bad Breisig, aber auch ganz persönlich, danke ich Revierförster Bernd Hoffmann für jahrelange sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute für den Ruhestand, vor allem viel Gesundheit“, so Stadtbürgermeister Marcel Caspers.

Mit Jan Seehafer (27) ist der Nachfolger bereits gefunden und auch schon im Dienst. Seehafer hat im Mai 2017 erfolgreich sein Studium der Forstwissenschaften an der Technischen Universität Dresden abgeschlossen. Bisher war er beruflich bei der Deutschen Bahn in der Abteilung Umwelt- u. Projektmanagement tätig sowie anschließend in der Sparte Bundesforst bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Er ist zudem zertifizierter Baumkontrolleur sowie Inhaber des Jagdscheins.

Gemeinsame Verabschiedung auf der Fichtelhütte Bad Breisig. Revierförster und Forstamtsrat Bernd Hoffmann (4.v.l.) erhält von Stadtbürgermeister Marcel Casper (3.v.r.) die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand. Zu den Gratulanten gehören (von links) Holger Klemm und Christoph Schäfer für den Personalrat der Stadt Bad Breisig, Jan Seehafer, neuer Revierförster für die Verbandsgemeinde Bad Breisig, auch die beiden Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten (Waldorf) und Andreas Heuser (Gönnersdorf).Foto:VG Bad Breisig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Imageanzeige
Hausmeister
Rund um´s Haus
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Es geht um Dialog statt Distanz – darum, den Blick der Bürgerinnen und Bürger direkt in die politische Arbeit zu holen. Wann und wo: am Samstag, 10. Januar 2026, um 11:00 Uhr in Elkes Bieberbau, Oberbieber. “Wir möchten wissen, wo der Schuh drückt”, sagen Lana Horstmann, Landtagsabgeordnete, die mit Ortsvorsteherin Maren Dümmler und Frank Sterz gemeinsam im Orts- und Stadtrat vertreten ist, übereinstimmend, ergänzt durch Ortsbeiratsmitglied Volker Holzkämper.

Weiterlesen

Altenahr. Der Wiederaufbau der Bildungsinfrastruktur in der Verbandsgemeinde Altenahr macht deutliche Fortschritte. Vertreter der FDP verschafften sich vor Ort ein Bild vom Stand der Arbeiten an zentralen Projekten. Im Fokus standen die beiden Schulen, die Dreifachturnhalle und das geplante Lehrschwimmbecken in Altenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeige Kundendienst
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Imageanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Weihnachtsgruß 2025
Nachruf - John Heuser
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Stellenaktion 3+1