Politik | 01.03.2019

Ortsumgehung Kruft

Verkehrseinschränkungen wegen Bauarbeiten

B 256 wird vom 11. bis 15. März saniert

Kruft. Wegen Gewährleistungsarbeiten kommt es auf der B 256, Ortsumgehung Kruft, und der einmündenden K 52 in der Zeit vom 11. bis 15. März zu Verkehrseinschränkungen.

Die vorgenannten Arbeiten beinhalten die Erneuerung der obersten, 3,5 Zentimeter starken Asphaltschicht sowie die Sanierung von Rissbildungen an der Fahrbahndecke. Die Kosten werden komplett von der bauausführenden Firma übernommen.

Zur Durchführung der notwendigen Bauarbeiten muss im Bereich der Anschlussstelle Kruft-West auf der B 256 eine halbseitige Baustelle mit Ampelregelung eingerichtet werden. Die einmündende K 52 bleibt für den oben genannten Zeitraum voll gesperrt.

Im weiteren Verlauf der B 256 kommt es an der Anschlussstelle Alliger Weg stundenweise ebenfalls zu Behinderungen. Hier wird der Verkehr jedoch eingeschränkt durch die Baustelle geführt. Eine Umleitungsstrecke über die L 119 wird örtlich ausgeschildert.

Die betroffenen Linienbusverbindungen in Kruft werden innerorts umgeleitet. Hierdurch kann es zu geänderten Abfahrtszeiten kommen. Es wird darum gebeten, auf die entsprechenden Angaben an den Haltestellen sowie die Veröffentlichungen der Linienbetreiber zu achten. In der Waldstraße in Kruft werden für die Zeit der Linienbus-Umleitungen bereichsweise

absolute Haltverbote erforderlich.

Darüber hinaus müssen zwei die B 256 überführende Wirtschaftswegbrücken sowie ein angrenzender Wirtschaftsweg kurzfristig voll gesperrt werden. Die Sperrungen können durch angrenzende Straßen und Wege umfahren werden.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baubereich großräumig zu umfahren.

Für die mit den notwendigen Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen bittet der Landesbetrieb Mobilität alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Pressemitteilung des

LBM Cochem-Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dusch WC - Unterboden
Saunaanzeige / Sommeraktion
Imageanzeige Straußenwirtschaft
pädagogische Fachkraft
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
915

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1127

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen