Die Polizeiinspektion Remagen informiert
Versuchter Betrug im Autohandel
Traktorfahrer wird als Zeuge gesucht, die Polizei bittet um Kontaktaufnahme
Sinzig/Remagen/Bad Breisig. Die Polizeiinspektion Remagen informiert über aktuelle Geschehnisse.
Heckenbrand
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Brand einer Hecke in Sinzig gemeldet. Ein Nachbar wurde auf das Feuer aufmerksam. Der Brand konnte durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Sinzig gelöscht werden. Es dürfte sich hier um Brandstiftung gehandelt haben. Die Ermittlungen dauern an.
Straßenverkehrsgefährdung
Am Samstag gegen 11.55 Uhr kam es zu einer Straßenverkehrsgefährdung auf der K 47 von Westum kommend in Richtung Löhndorf. Ein großer Traktor befuhr die K 47 und wurde im Kurvenbereich von einem dunkelblauen Kombi überholt, wobei es fast zum Zusammenprall mit zwei entgegenkommenden PKW kam. Der Traktorfahrer wird als Zeuge gesucht. Bitte Kontakt mit der Polizei Remagen aufnehmen. Tel. (0 26 42) 93 82 0.
Trunkenheitsfahrt - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Rollerfahrer in Sinzig festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 17-jährige Fahrer war alkoholisiert und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Roller fuhr deutlich schneller als erlaubt. Die Fahrt wurde unterbunden.
Betrug - Festnahme
Drei rumänische Staatsangehörige kauften Mitte der Woche einen Pkw in einem Autohandel in Bad Breisig. Am Freitag meldeten sie sich beim Verkäufer und gaben an, der Pkw sei von der Polizei in Nürnberg beschlagnahmt worden und forderten ihr Geld zurück. Ermittlungen ergaben, dass dort kein solcher Sachverhalt bekannt ist. Es wird von einem Betrugsversuch ausgegangen. Die Täter konnten festgenommen werden, wurden jedoch am selben Abend wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Remagen
