Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Ahrweiler

Volles Haus beim Besuch des Bundestagsabgeordneten

Volles Haus beim Besuch des Bundestagsabgeordneten

In der Eifelgoldhalle gab es viel zu erzählen.Foto: Jutta Dietz

Dedenbach. Der rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Tobias Lindner, unter anderem Sprecher für Sicherheitspolitik und Obmann der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen im Verteidigungsausschuss, besuchte auf Einladung des Kreisverbands Ahrweiler den Brohltaler Höhenort Dedenbach.

In der dortigen Eifelgoldhalle berichtete er aus Berlin, wie immer informativ, engagiert und bis an die Grenze dessen, was an Einblicken zum Beispiel in die Sicherheitspolitik möglich ist.

Auch den Fragen zum aktuellen Thema „Berateraffäre“ stellte er sich als Mitglied des Untersuchungsausschusses. Strategien für einen europäischen Einigungsprozess diskutierte er mit den Besuchern, ebenso den Verteidigungshaushalt. „Mir ist es immer sehr wichtig, mich auch direkt mit den Bürgern in Rheinland-Pfalz über die politischen Geschehnisse in Berlin auszutauschen. Das sorgt zum einen dafür, dass das, was in der Hauptstadt passiert, für die Bürger greifbarer und verstehbarer wird. Nicht zuletzt kann ich auch immer sehr viel Input für meine Arbeit im Bundestag mitnehmen“, äußerte sich Lindner.

Pressemitteilung

Bündnis 90/Die Grünen,

Kreisverband Ahrweiler