Politik | 25.07.2022

Bürgermeisterkandidat Dominik Pretz (SPD)

Volles Programm bei den Schützen

St. Sebastianus Schützengesellschaft Vallendar feierte Traditionsfest

V.li. Peter Stäblein, Bürgermeisterkandidat Dominik Pretz und Wolfgang Heitmann beim Vallendarer Schützenfest. Foto: privat

Vallendar. Mit dem Vereinsschießen um die Stadtmeisterschaft im Kleinkaliber startete am Freitag im Schützenhaus in der Au das Vallendarer Schützenfest. In einem großen Teilnehmerfeld wurden Teams zu je vier Personen gebildet, die ihre Schießfertigkeiten beim Scheibenschießen offenlegen konnten. Bürgermeisterkandidat Dominik Pretz (SPD) nahm in einer Mannschaft für die Große Karnevalsgesellschaft „Die Bemoosten“ teil. Doch neben dem Wettbewerb stand das gemeinschaftliche Klönen im Vordergrund. Der Auftakt zum Schützenfest war also schon einmal gemacht. Weiter ging es am Samstagabend mit dem Bürgerschießen, einem Platzkonzert, der Siegerehrung vom Vereins- wie auch vom Bürgerschießen, sowie schlussendlich dem großen Zapfenstreich auf dem Rathausplatz – trotz heißer Temperaturen war der Platz zu Ehren der Schützen proppenvoll. Doch dem nicht genug, folgte am Sonntag u.a. die Festmesse, der Schützenumzug sowie das Ausschießen des neuen Schützenkönigs. Dominik Pretz bilanzierte ein gutes Festwochenende: „Wer trotz solch hoher Temperaturen und trotz der längeren Corona bedingten Durststrecke die Menschen wieder mobilisiert bekommt, der hat vieles richtig gemacht. Die Vallendarer Schützen haben ein ordentliches Programm vorgelegt und wurden für ihre Mühen mit vielen Besuchern belohnt. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Schützenkönig Fabian Baldus.“ Pressemitteilung

Bürgermeisterkandidat

Dominik Pretz

V.li. Peter Stäblein, Bürgermeisterkandidat Dominik Pretz und Wolfgang Heitmann beim Vallendarer Schützenfest. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Saunaanzeige / Sommeraktion
Imageanzeige Straußenwirtschaft
pädagogische Fachkraft
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
873

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1516

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1371

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
815

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen