Politik | 07.03.2016, 14:17 Uhr

Kampfmittelerkundung vor Kanalbaumaßnahme in Sinzig

Vollsperrung in der Kölner Straße

Am 11. März

Sinzig. Am Freitag, 11. März wird es im Laufe des Vormittags in der Kölner Straße in Sinzig im Abschnitt Einmündungsbereich Grüner Weg bis zum Einmündungsbereich Kripper Straße für circa zwei Stunden zu einer Vollsperrung kommen. Eine Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Im Vorfeld der angekündigten Kanalbaumaßnahme in der Kölner Straße ist es notwendig, dem ausführenden Unternehmen eine sogenannte „Kampfmittelfreiheit“ zu bestätigen. Hierzu wurde ein Fachunternehmen beauftragt, das die Untersuchungen am 11. März mit einem Spezialfahrzeug durchführen wird. Die Anlieger werden gebeten, am Freitagvormittag keine Fahrzeuge am Fahrbahnrand abzustellen.

Pressemitteilung

Stadtwerke Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes Miesenheim
Angebotsanzeige (Oktober)
Betriebsferien Oktober 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3714

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
2050

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen