Politik | 16.09.2016

Sanierung der Kirchstraße in Volkesfeld beginnt in Kürze

Vollsperrung des Bauabschnitts

Start der Arbeiten am 4. Oktober - Geplante Fertigstellung bis Mitte Dezember

Volkesfeld. Mit dem Straßenaufbruch starten am Dienstag, 4. Oktober, die Tiefbauarbeiten zur Sanierung der Kirchstraße in Volkesfeld. Im ersten Bauabschnitt erfolgt der Ausbau zwischen den Einmündungen Nettestraße und Kaulstraße. Im Zuge der Baumaßnahmen werden Kanal und Wasserleitungen erneuert. Der Sicherung und Sanierung der Stützmauer in der Kirchstraße kommt eine wesentliche Bedeutung zu. Die Straßenbauarbeiten sehen eine neue Asphaltschicht sowie das Einbringen einer Frostschutztragschicht vor. Während der Bauphase wird der betroffene Straßenabschnitt sowohl für Fahrzeuge als auch für Fußgänger voll gesperrt sein. Es gilt eine veränderte Verkehrsführung. Im Rahmen einer Bürgerversammlung informierten Ortsbürgermeister Rudolf Wingender und der Fachbereichsleiter Bauwesen der Verbandsgemeinde Mendig, Leo Oster, bereits im Juli alle interessierten Einwohner über die geplanten Bauarbeiten. Darüber hinaus werden die Anwohner vor Beginn der Maßnahmen durch Handzettel benachrichtigt.

Abhängig von den Witterungsverhältnissen und einem möglichen Wintereinbruch wird der zweite Bauabschnitt spätestens ab Januar folgen. In dieser Bauphase werden die Arbeiten im Straßenbereich Kaulstraße bis Hinter der Kirche erfolgen. Die gesamte Sanierung der Kirchstraße umfasst ein Bauvolumen in Höhe von 260.000 Euro und erstreckt sich über 120 Meter Länge.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Mendig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
La Vida Sports Sommeraktion
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
2850

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
1117

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen