Rhein-Meile-aktiv e.V. bestätigt neuen Vorsitzenden

Vorsitz verbleibt in Bad Breisig

Vorsitz verbleibt in Bad Breisig

In seiner jüngsten Mitgliederversammlung im Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig hat der Verein Rhein-Meile-aktiv einen neuen Vorsitzenden gewählt.Quelle: VG Bad Breisig

Bad Breisig. In seiner jüngsten Mitgliederversammlung im Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig hat der Verein Rhein-Meile-aktiv einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde 2003 gegründet und bildet einen Zusammenschluss der Städte Remagen, Sinzig und Bad Breisig sowie der jeweiligen Werbegemeinschaften und des RheinAhrCampus Remagen. Turnusgemäß ging der Vorsitz von Sinzigs Bürgermeister Andreas Geron im Sommer 2020 auf den damaligen Bad Breisiger Stadtbürgermeister Udo Heuser über. Seit dem Rücktritt Heusers im Juni dieses Jahres übernahm Marcel Caspers als neu gewählter Bürgermeister der Verbandsgemeinde und Stadt Bad Breisig nun die Aufgaben des Vorsitzenden. „Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen und freue mich spannende Projekte des Rhein-Meile aktiv e.V. mitbegleiten zu dürfen“, so Bürgermeister Caspers. In einem kurzen Rückblick wurden von allen Teilnehmern die gemeinsam durchgeführten Aktivitäten aus den vergangenen anderthalb Jahren vorgestellt, die auch in diesem Verein bekanntermaßen etwas reduzierter ausfielen als in den übrigen Jahren. Im Anschluss wurden weitere Projekte und gemeinsame Interessen für die drei Städte an der Rheinschiene beraten. Die jährlich gemeinsam veranstalteten Weihnachtsmärkte mit abgestimmter und gemeinsamer Werbung sowie für Gäste kostenlose Shuttlebusse, Seminarangebote zur Digitalkompetenz für Händler und Dienstleister sowie weitergehende Kooperationen sind Beispiele für die bisherige Zusammenarbeit. Unter dem Motto „gemeinsam sind wir stärker“ wurde der Verein 2003 gegründet und sorgt seitdem für einen starken Zusammenhalt zwischen den drei Städten und einer gute Zusammenarbeit der jeweiligen Wirtschaftsförderer und Werbegemeinschaften.