CDU Bad Ems stellt sich für Kommunalwahl auf
Vorstellung Bürgermeisterkandidat/in und Listen
Bad Ems. Die Bad Emser Christdemokraten versammeln sich am Mittwoch, 6. Februar zur Mitgliederversammlung mit Aufstellung der kommunalen Kandidaten. Neben der Begrüßung einiger Neumitglieder und einem Überblick über die Arbeit des vergangenen Jahres, wird der Vorschlag des Vorstandes für den/die Bürgermeisterkandidat/in sowie der Listenvorschlag präsentiert. „In den vergangenen Monaten haben wir bereits einige Vorkehrungen getroffen. Mit unserer Klausurtagung im November vergangenen Jahres fiel der Startschuss für eine intensive Vorbereitung auf die kommende Kommunalwahl. Zudem wurde thematische Arbeit zu den Dingen geleistet, die die Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Stadt bewegen. Besonders freut mich ein attraktiver Listenvorschlag, der einen Querschnitt durch die Bevölkerung unserer Stadt bietet!“, zeigt sich der Vorsitzende Oliver Krügel überzeugt. Neben bekannten ‚Gesichtern‘ auf neuem ‚Terrain‘ der Bad Emser Kommunalpolitik, möchten ebenso erfahrene Persönlichkeiten weiterhin Verantwortung übernehmen. Außerdem sind junge und engagierte Mitbürger vertreten, die sich in authentischer Weise für die Belange der jungen Generation einsetzen können.
Der Veranstaltungsort ist mit der Eventhalle auf dem alten Güterbahnhof im Spieß eine bewusste Wahl. „Über unsere Aktivitäten für den Stadtteil Spieß wurde in den vergangenen Wochen mehrfach berichtet. Wir wollen ein weiteres Zeichen setzen!“
Pressemitteilung
CDU Bad Ems
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
