CDU Eich - Massnahmen zum Erhalt der Artenvielfalt

Vortragsveranstaltungmit Hans Müller

Andernach. Klimaschutz und Erhalt der Artenvielfalt sind Herausforderungen, die global und lokal neue Handlungswege erfordern. Die Andernacher Christdemokraten um ihre Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil sowie Andreas Lehmann, Ortsvorsteher von Eich und Vorsitzender des CDU Ortsverbandes möchten auf kommunaler Ebene weitere Initiativen und Konzepte umsetzen wobei nach Auffassung der Christdemokraten eine frühzeitige sowie aktive Bürgerbeteiligung besonders wichtig ist.

„Diese bereits im September letzten Jahres geplante Veranstaltung musste damals Corona-bedingt leider ausfallen. Daher freuen wir uns jetzt auf einen informativen Vortrag und eine interessante Diskussionsrunde“, so Andreas Lehmann. Einige Projekte wie „Essbare Stadt“ oder „Permakultur“ werden in Andernach schon stark gefördert und unterstützt. Andernach ist Mitglied im Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“, auch bei der Aufstellung von Bebauungsplänen werden die vielfältigen Aspekte rund um das Thema Biodiversität berücksichtigt.

Am Freitag, 24. September wird um 17 Uhr im Glashaus auf der Permakultur in Eich (Im Breitholz) Hans Müller, Beigeordneter der Stadt Herxheim und Initiator der dortigen Biodiversitätsstrategie „In Herxheim blüht uns was“ einen Vortrag über die Möglichkeiten zum Erhalt der Artenvielfalt mit einer Strategie, die auf allen Ebenen der Gemeinde ansetzt, halten. Hierzu sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Wegen den aktuellen Corona-Verordnungen ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich, daher müssen sich die Interessenten bitte per Mail info@cdu-eich.de oder telefonisch 0160 97913297 anmelden. Die geltenden Corona-Vorschriften wie z.B. das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie die Abstandsregeln sind einzuhalten.

Pressemitteilung CDU Eich