Vorweihnachtliches Mitgliedertreffen der SPD Rheinbach mit Ehrungen
Rheinbach. Die SPD Rheinbach hatte am 28.11.2025 zum vorweihnachtlichen Mitgliedertreffen mit Ehrungen eingeladen, dieser letzte Termin im Jahr wird immer festlichen Rahmen begangen.
Vorsitzende Ute Krupp begrüßte den neu gewählten Fraktionsvorsitzenden Arne Ritter, der aus der konstituierenden Ratssitzung berichtete.
Eine besondere Gratulation ging an den neuen 2. stellvertretenden Bürgermeister Michael Rohloff.
Martina und Reimund Koch wurden für ihren langjährigen Einsatz für die SPD Rheinbach besonders gewürdigt,
Geehrt für langjährige Mitgliedschaft in der SPD Rheinbach und im Anschluss besucht werden, da sie nicht teilnehmen konnten:
Harald Heinen, Wormersdorf für 65 Jahre
Jürgen Hoffmann, Rheinbach für 50 Jahre
Jürgen Mommertz, Rheinbach für 40 Jahre.
Walter Langer, langjähriges Fraktionsmitglied, Fraktionsvorsitzender und immer noch im Reparaturcafé des Georgsrings tätig, berichtete aus seiner ehrenamtlichen Arbeit für den Ortsverein und die Fraktion und zu seinem noch heutigen Engagement.
Er wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Ebenso 50 Jahre dabei ist Kalle Kerstholt, 35 Jahre Ratsmitglied, langjähriger stellvertretender Bürgermeister und als Ehrenamtler aktiv in der KJI, dem Roten Kreuz und wo immer eine helfende Hand benötigt wird.
Ute Krupp dankte beiden besonders für die langjährige Treue zur SPD und wünschte weiterhin im Namen aller Mitglieder ein gutes, engagiertes Leben mit Gesundheit und Lebensfreude.
Pressemitteilung
SPD Rheinbach
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
