Allgemeine Berichte | 10.12.2025

Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin

V.l.: Personalratsvorsitzender Wolfgang Goeken, Fachbereichsleiterin Sandra Dietrich Fuchs, Büroleiterin Jasmin Alter und Oberbürgermeister Dirk Meid. Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen

Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.

Sandra Dietrich-Fuchs begann ihren beruflichen Werdegang zunächst mit einer Ausbildung als Bundesbahnassistentin bei der Deutschen Bahn. Es folgte ein Studium der Sozialarbeit, nach welchem ihr Weg sie zur Stadtverwaltung Mayen führte. Hier absolvierte sie zunächst ein Anerkennungsjahr als Sozialarbeiterin und war daraufhin für sechs Jahre als pädagogische Mitarbeiterin beim Haus der Jugend tätig.

Nach weiteren 10 Jahren beim Jugendamt wurde Sandra Dietrich-Fuchs schließlich zur Bereichsleitung des Jugendamts bestellt. Dieses Amt übte sie bis zu ihrer aktuellen Bestellung als Fachbereichsleiterin aus.

„Mit Sandra Dietrich-Fuchs konnten wir eine Leitung mit vielen Jahren Erfahrung in den ihr unterstehenden Bereichen gewinnen. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit und wünsche ihr viel Erfolg bei den künftigen Aufgaben“, freut sich Oberbürgermeister Dirk Meid. Den guten Wünschen schlossen sich Büroleiterin Jasmin Alter sowie der Personalratsvorsitzende Wolfgang Goeken an.

Pressemitteilung Stadt Mayen

V.l.: Personalratsvorsitzender Wolfgang Goeken, Fachbereichsleiterin Sandra Dietrich Fuchs, Büroleiterin Jasmin Alter und Oberbürgermeister Dirk Meid. Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Region. Mitglieder der Landfrauen des Bezirks Rhein-Wied besuchten kürzlich Unkel zu einer abendlichen Führung durch einige der sehenswürdigsten Orte der Stadt. Den Auftakt bildete die Sankt Pantaleonkirche, in der Stadtführer Herr Geissler ausführlich über die Ausstattung der Kirche durch den damaligen Stifter Eschenbender berichtete. Zahlreiche Details machen die Kirche zu einem lohnenden Ziel für weitere Besuche.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Einladung zur Jahreshauptversammlung des Mosella Tanzverein Kobern-Gondorf am Sonntag, 11. Januar 2026 um 17 Uhr in der Gaststätte „Moselterrasse May“, Am Kalkofen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Titel -klein
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige