Politik | 31.03.2020, 15:26 Uhr

Wahl zur/zum Bürgermeister/in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen werden verschoben

Bad Hönningen. Angesichts der Corona-Pandemie in Deutschland wird die Kommunalwahl zur/zum Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Bad Hönningen verschoben. Die für den 10. Mai 2020 geplante Wahl, sowie eine eventuell erforderliche Stichwahl am 24. Mai 2020 können auf Grundlage der derzeitigen Gefährdungseinschätzung nicht durchgeführt werden.

Es besteht die Gefahr, dass sich die Bürgerinnen und Bürger, die Mitglieder der Wahlorgane und die Bediensteten der Verbandsgemeindeverwaltung bei der ordnungsgemäßen Durchführung der Wahl einer Gesundheitsgefährdung aussetzen.

Wie das Ministerium des Inneren und für Sport Rheinland-Pfalz mitteilte, soll die Wahl auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Ein neuer Wahltermin ist noch nicht festgelegt.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Sommerfest-Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Wir bitten um Beachtung!
32

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage wurde beschlossen, den Bürgerfahrdienst voraussichtlich bis zum 17.04.2020 einzustellen. Wir behalten uns jedoch vor, die Einstellung zu verlängern, sofern die Situation dies erfordert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„Nessy“ kommt in diesem Jahr wieder auf die Kirmes nach Bad Neuenahr.
612

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom Freitag, 2., bis Dienstag, 6. Oktober, verwandelt sich Bad Neuenahr wieder in eine große Kirmes- und Flaniermeile. Mehr als 50 Schaustellerinnen und Schausteller bringen mit Fahrgeschäften, Spielbuden, Imbiss- und Süßwarenständen jede Menge Unterhaltung und Kirmesstimmung mitten in die Innenstadt. Auch in diesem Jahr wird das Veranstaltungsgelände erweitert, denn die Fläche am Alten Markt wird in die Kirmes einbezogen.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der Bundesweite Warntag findet in diesem Jahr am 10. September statt
171

Warntag 2026 starten

Bundesweiter Warntag 2026

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum bundesweiten Warntag am Donnerstag, 10. September 2026, werden um 11 Uhr deutschlandweit Probewarnungen verschickt, unter anderem in Radio und Fernsehen, in digitalen Stadtanzeigetafeln oder Warn-Apps. Zudem werden in der gesamten Stadt die Sirenen ausgelöst und in Teilen des Stadtgebietes finden Lautsprecherfahrten mit mobilen Sirenen statt.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen