Wahl zur/zum Bürgermeister/in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen werden verschoben
Bad Hönningen. Angesichts der Corona-Pandemie in Deutschland wird die Kommunalwahl zur/zum Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Bad Hönningen verschoben. Die für den 10. Mai 2020 geplante Wahl, sowie eine eventuell erforderliche Stichwahl am 24. Mai 2020 können auf Grundlage der derzeitigen Gefährdungseinschätzung nicht durchgeführt werden.
Es besteht die Gefahr, dass sich die Bürgerinnen und Bürger, die Mitglieder der Wahlorgane und die Bediensteten der Verbandsgemeindeverwaltung bei der ordnungsgemäßen Durchführung der Wahl einer Gesundheitsgefährdung aussetzen.
Wie das Ministerium des Inneren und für Sport Rheinland-Pfalz mitteilte, soll die Wahl auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Ein neuer Wahltermin ist noch nicht festgelegt.
Pressemitteilung
Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
DJK Mayen
Tanz und Turnen mit dem Nikolaus
Mayen. In jedem Jahr das gleiche Schauspiel: Rund 150 Turn- und Tanzkinder der DJK Mayen scharen sich um den Nikolaus. In diesem Jahr war nicht die Burghalle, sondern die Sporthalle Weiersbach die Begegnungsstätte zwischen den Kindern und dem guten alten Mann.
Weiterlesen
DJK Mayen
Der Nikolaus ist nicht wasserscheu
Mayen. Der Nikolaus ist nicht wasserscheu. Dies erfuhren einmal mehr die Schwimmkinder der Sportgemeinschaft DJK Mayen im Nettebad.
Weiterlesen
Stimmungsvolles Führungshighlight der TI zum Jahresausklang
Bei Fackelschein den Neuwieder Deich erwandern
Neuwied. Die Deichführung gehört im Veranstaltungskatalog der Neuwieder Tourist-Information zu den absoluten Klassikern. Immerhin ist der Deich das große Aushängeschild und Alleinstellungsmerkmal der Stadt an Rhein und Wied. Doch wer kann schon von sich behaupten, die Deichmauer kurz vor dem Jahreswechsel im stimmungsvollen Fackelschein erwandert zu haben? Genau das steht am Dienstag, 30. Dezember, ab 17 Uhr beim wohl außergewöhnlichsten Neuwieder Führungsangebot des Jahres auf dem Programm.
Weiterlesen
