Wahl zur/zum Bürgermeister/in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen werden verschoben
Bad Hönningen. Angesichts der Corona-Pandemie in Deutschland wird die Kommunalwahl zur/zum Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Bad Hönningen verschoben. Die für den 10. Mai 2020 geplante Wahl, sowie eine eventuell erforderliche Stichwahl am 24. Mai 2020 können auf Grundlage der derzeitigen Gefährdungseinschätzung nicht durchgeführt werden.
Es besteht die Gefahr, dass sich die Bürgerinnen und Bürger, die Mitglieder der Wahlorgane und die Bediensteten der Verbandsgemeindeverwaltung bei der ordnungsgemäßen Durchführung der Wahl einer Gesundheitsgefährdung aussetzen.
Wie das Ministerium des Inneren und für Sport Rheinland-Pfalz mitteilte, soll die Wahl auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Ein neuer Wahltermin ist noch nicht festgelegt.
Pressemitteilung
Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen
Artikel melden
21.03.: Demonstrationen in Bonn: Insgesamt bis zu 20.000 Menschen erwartet
- A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
- Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
COA-Woche 2026 in Koblenz: Ausstellung für Kinder aus sucht- und psychisch belasteten Familien
- Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen
20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst
Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.
Weiterlesen
32-Jähriger Autofahrer nach Unfall verletzt im Krankenhaus
19.03.: Vorfahrt missachtet: 93-jähriger Autofahrer verursacht Verkehrsunfall
Kall-Sötenich. Am Morgen des 19. März kam es um 7.35 Uhr auf der Trierer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Pkw-Fahrer verletzt wurde.
Weiterlesen
Während sie am Grab beschäftigt war, entwendete ein unbekannter Täter ihre Handtasche samt Geldbörse
19.03.: Seniorin auf Friedhof in Euskirchen bestohlen
Euskirchen. Am Donnerstag, 19. März, gegen 13 Uhr, wurde einer 75-jährigen Frau auf dem Friedhof in der Frauenberger Straße in Euskirchen ihre Handtasche aus dem Pkw entwendet.
Weiterlesen
