Politik | 24.07.2017

CDU-Mendig tagte trotz Sommerpause

Wahlen im September im FoKus

Ernst Einig eröffnete letztmalig die Vorstandssitzung als Stadtverbandsvorsitzender

Der CDU-Stadtverbandsvorstand unterstützt Mechthild Heil und Jörg Lempertz bei ihrer Wahl am 24. September. Foto: privat

Mendig. Die bevorstehende Mitgliederversammlung mit Sommerfest im August und die bevorstehenden Wahlen im September waren Anlass für die Vorstandsmitglieder des CDU-Stadtverbandes, sich in der politischen Sommerpause noch einmal zu treffen, um die anstehenden Aufgaben zu erfüllen.

Ernst Einig, der gleichzeitig seine letzte Sitzung als Stadtverbandsvorsitzender eröffnete, konnte als besonderen Gast die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil begrüßen und ihr noch einmal zu der großartigen Wahl zur Bundesvorsitzenden der KFD (Kath. Frauen Deutschland) gratulieren.

Die sympathische Andernacherin, die auch in Mendig bestens vernetzt ist und auch wieder zur Bundestagswahl am 24. September als Direktkandidatin antritt, motivierte die Mendiger Vorstandsmitglieder zur Unterstützung im Wahlkampf.

Gleiches gilt für Jörg Lempertz, der am selben Tag zur Wahl als VG-Bürgermeister antritt und seine dritte Amtsperiode anstrebt. Beiden Kandidaten wurde von den anwesenden Vorstandsmitgliedern die volle Unterstützung zugesagt.

Die Vorbereitungen für die JHV und das Sommerfest am 19. August waren ebenfalls ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Sitzung. Turnusmäßig wird dann wieder der Vorstand neu gewählt. In diesem Jahr stehen Veränderungen an, da einige Positionen wieder neu besetzt werden müssen. Der noch amtierende Vorsitzende hat seit Langem seinen Rücktritt zu diesem Zeitpunkt angekündigt und stellt trotzdem wehmütig fest, dass es nun seine letzte Vorstandssitzung sei, die er heute leitet. Dennoch wird die CDU Mendig in Zukunft gut aufgestellt sein, denn der aktuelle Vorstand wird der Mitgliederversammlung ein gutes Personalangebot unterbreiten.

Pressemitteilung

CDU-Stadtverband Mendig

Der CDU-Stadtverbandsvorstand unterstützt Mechthild Heil und Jörg Lempertz bei ihrer Wahl am 24. September. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

3+1 Aktion
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Nacht der Vulkane
150 Jahre Zeitungstradition
Reinigungskraft
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
949

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
409

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen

„Anette Moesta besucht die neue Anlaufstelle der Rheuma-Liga in Bad Kreuznach.“
14

Rheuma hat viele Facetten und kann jeden treffen

Anette Moesta besucht neue Anlaufstelle der Rheuma-Liga in Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz. Anlässlich der Eröffnung der neuen Anlaufstelle der Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach hat die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Anette Moesta, die Einrichtung besucht. Im Austausch mit Verantwortlichen, Ehrenamtlichen und Betroffenen informierte sie sich über die Situation von Menschen mit rheumatischen Erkrankungen sowie über die vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote der Rheuma-Liga.

Von Anette Moesta aus Andernach

Weiterlesen