
Am 18.06.2025
PolitikSPD Vordereifel bei Orga-Runde in Worms vertreten
Wahlkampfvorbereitungen für 2026 laufen an
Worms/Vordereifel. Die SPD Rheinland-Pfalz hat im Wormser Tagungszentrum die zentrale Organisationsrunde zur Vorbereitung auf die Landtagswahl 2026 abgehalten. Auch die SPD Vordereifel war mit einem starken Team vor Ort vertreten und bringt sich aktiv in die Planungen ein.
Für den Wahlkreis 12 (Mayen, Vordereifel, Maifeld und Rhein-Mosel) nahm der SPD-Landtagskandidat Nicolas Cordes gemeinsam mit Thomas Meyer (Kandidat im Wahlkreis 14) und
Manuela Berck, die das Wahlkampfteam von Nicolas Cordes unterstützt, an der Veranstaltung teil. Im Austausch mit den anderen Wahlkampfteams wurden zentrale Elemente der Kampagnenplanung vorgestellt, organisatorische Abläufe besprochen und erste Impulse für die kommenden Monate gesammelt.
„Wir nehmen aus Worms viele wichtige Anregungen mit – sowohl für die inhaltliche Ausrichtung als auch für die konkrete Umsetzung des Wahlkampfes vor Ort“, so Cordes. Ein besonderer Dank gelte Sonja Bräuer von der Landesgeschäftsstelle für die gelungene Organisation der Tagung.
Offiziell wird sich Nicolas Cordes am 1. Juli auf der Wahlkreiskonferenz in Mayen den Genossinnen und Genossen als Kandidat vorstellen. Gemeinsam mit seinem Team will er im Wahlkampf mit klaren Konzepten, einem offenen Ohr für die Menschen und viel Engagement für die Region werben.
„Thomas Meyer und ich werden dabei auch über die Wahlkreisgrenzen hinweg eng zusammenarbeiten. Unser Ziel ist es, sozialdemokratische Themen in der Region gemeinsam voranzubringen“, betont Cordes, der zugleich Vorsitzender der SPD Vordereifel ist.
Pressemitteilung
SPD Vordereifel