Politik | 18.06.2025

SPD Vordereifel bei Orga-Runde in Worms vertreten

Wahlkampfvorbereitungen für 2026 laufen an

Nicolas Cordes, Manuela Berck und Thomas Meyer.  Foto: Nicolas Cordes

Worms/Vordereifel. Die SPD Rheinland-Pfalz hat im Wormser Tagungszentrum die zentrale Organisationsrunde zur Vorbereitung auf die Landtagswahl 2026 abgehalten. Auch die SPD Vordereifel war mit einem starken Team vor Ort vertreten und bringt sich aktiv in die Planungen ein.

Für den Wahlkreis 12 (Mayen, Vordereifel, Maifeld und Rhein-Mosel) nahm der SPD-Landtagskandidat Nicolas Cordes gemeinsam mit Thomas Meyer (Kandidat im Wahlkreis 14) und

Manuela Berck, die das Wahlkampfteam von Nicolas Cordes unterstützt, an der Veranstaltung teil. Im Austausch mit den anderen Wahlkampfteams wurden zentrale Elemente der Kampagnenplanung vorgestellt, organisatorische Abläufe besprochen und erste Impulse für die kommenden Monate gesammelt.

„Wir nehmen aus Worms viele wichtige Anregungen mit – sowohl für die inhaltliche Ausrichtung als auch für die konkrete Umsetzung des Wahlkampfes vor Ort“, so Cordes. Ein besonderer Dank gelte Sonja Bräuer von der Landesgeschäftsstelle für die gelungene Organisation der Tagung.

Offiziell wird sich Nicolas Cordes am 1. Juli auf der Wahlkreiskonferenz in Mayen den Genossinnen und Genossen als Kandidat vorstellen. Gemeinsam mit seinem Team will er im Wahlkampf mit klaren Konzepten, einem offenen Ohr für die Menschen und viel Engagement für die Region werben.

„Thomas Meyer und ich werden dabei auch über die Wahlkreisgrenzen hinweg eng zusammenarbeiten. Unser Ziel ist es, sozialdemokratische Themen in der Region gemeinsam voranzubringen“, betont Cordes, der zugleich Vorsitzender der SPD Vordereifel ist.

Pressemitteilung

SPD Vordereifel

Nicolas Cordes, Manuela Berck und Thomas Meyer. Foto: Nicolas Cordes

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard