Nicolas Cordes, Manuela Berck und Thomas Meyer.  Foto: Nicolas Cordes

Am 18.06.2025

Politik

SPD Vordereifel bei Orga-Runde in Worms vertreten

Wahlkampfvorbereitungen für 2026 laufen an

Worms/Vordereifel. Die SPD Rheinland-Pfalz hat im Wormser Tagungszentrum die zentrale Organisationsrunde zur Vorbereitung auf die Landtagswahl 2026 abgehalten. Auch die SPD Vordereifel war mit einem starken Team vor Ort vertreten und bringt sich aktiv in die Planungen ein.

Für den Wahlkreis 12 (Mayen, Vordereifel, Maifeld und Rhein-Mosel) nahm der SPD-Landtagskandidat Nicolas Cordes gemeinsam mit Thomas Meyer (Kandidat im Wahlkreis 14) und

Manuela Berck, die das Wahlkampfteam von Nicolas Cordes unterstützt, an der Veranstaltung teil. Im Austausch mit den anderen Wahlkampfteams wurden zentrale Elemente der Kampagnenplanung vorgestellt, organisatorische Abläufe besprochen und erste Impulse für die kommenden Monate gesammelt.

„Wir nehmen aus Worms viele wichtige Anregungen mit – sowohl für die inhaltliche Ausrichtung als auch für die konkrete Umsetzung des Wahlkampfes vor Ort“, so Cordes. Ein besonderer Dank gelte Sonja Bräuer von der Landesgeschäftsstelle für die gelungene Organisation der Tagung.

Offiziell wird sich Nicolas Cordes am 1. Juli auf der Wahlkreiskonferenz in Mayen den Genossinnen und Genossen als Kandidat vorstellen. Gemeinsam mit seinem Team will er im Wahlkampf mit klaren Konzepten, einem offenen Ohr für die Menschen und viel Engagement für die Region werben.

„Thomas Meyer und ich werden dabei auch über die Wahlkreisgrenzen hinweg eng zusammenarbeiten. Unser Ziel ist es, sozialdemokratische Themen in der Region gemeinsam voranzubringen“, betont Cordes, der zugleich Vorsitzender der SPD Vordereifel ist.

Pressemitteilung

SPD Vordereifel

Nicolas Cordes, Manuela Berck und Thomas Meyer. Foto: Nicolas Cordes

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Handwerkerhaus
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege