Politik | 17.12.2018

SPD Breisiger Land veröffentlicht Wahlprogramm für die Stadt Bad Breisig

Wahlprogramm Kommunalwahl 2019

Bad Breisig. Die SPD Breisiger Land hat über viele Monate hinweg in ihrem Arbeitskreis Kommunalwahlen die Ergebnisse einer Mitglieder- und Bürgerbefragung diesen Jahres ausgewertet und weiterentwickelt. Alle Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger waren im Juli und August dieses Jahres zur Teilnahme an der Umfrage und zur Ideengebung aufgerufen. Insgesamt sind mehr als 60 Mitglieder und knapp 300 Bürgerinnen und Bürger der Aufforderung gefolgt. „Weit mehr als 300 Stunden haben die Mitglieder des Arbeitskreises Kommunalwahlen an dem Programm gearbeitet.“ so der Sprecher des Arbeitskreises, Michael Koch. Als Ergebnis kann die SPD nun ein über 30-seitiges Wahlprogramm mit 72 Thesen für die Zukunftsgestaltung der Quellenstadt präsentieren. Die Genossinnen und Genossen haben genaue Vorstellungen, wie die Zukunft von Bad Breisig aussehen soll und bereits einen Zeitplan für die Umsetzung des Wahlprogramms entwickelt. Die Thesen sollen Hand in Hand gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern transparent und bürgernah umgesetzt werden! Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind ausdrücklich dazu eingeladen, sich auch im Wahlkampf an der weiteren Gestaltung unseres Wahlprogramms zu beteiligen. „Unser Wahlprogramm ist dynamisch! Dazu gehört, dass die SPD ihre Positionen regelmäßig hinterfragt und auf der Basis von aktiver Bürgerbeteiligung weiterentwickelt. In einer Welt, in der sich ständig die Bedingungen ändern, ist langfristige Planung nur eingeschränkt möglich. Die SPD möchte den Neuanfang für Bad Breisig gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten.“ so der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Breisiger Land, Sebastian Goerke. Weitere Informationen über das Wahlprogramm sind abrufbar im Internet-Portal der SPD Breisiger Land unter https://www.spd-breisigerland.de/unser-wahlprogramm-stadt.

Pressemitteilung

der SPD Breisiger Land

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dienstleistungen
Kirmes in Polch
Lava Grill Buffet
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maifest Gönnersdorf
Empfohlene Artikel
15

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
344

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
27

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
45

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
44

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
51

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr