Politik | 08.06.2018

Säuberungsaktion der Freien Wählergruppe Zepp e.V.

Wanderparkplatz vom Müll befreit

Mitgliederversammlung am 20. Juni

Gemeinsam konnte die Freie Wählergruppe etlichen Müll und Unkraut beseitigen. privat

Zepp. Kürzlich trafen sich Mitglieder der Freien Wählergruppe Zepp, um den Wanderparkplatz in der Nähe der Gänsehalshütte und den Bereich um die „Bode Bank“ am Fuße des Gänsehalses von Unkraut und Müll zu befreien.

Einige Bereiche des Wanderparkplatzes waren mittlerweile so vom Unkraut bewachsen, dass sie nicht mehr zum Parken genutzt werden konnten. Durch das Freischneiden der Fläche konnte nun Platz für etwa vier zusätzliche PKW geschaffen werden. Da gleichzeitig natürlich auch der herumliegende Müll aufgesammelt wurde, ist der Platz auch optisch aufgewertet worden.

In diesem Zusammenhang möchte die Freie Wählergruppe an alle Nutzer der Gänsehalshütte appellieren, sie so sauber zu verlassen, wie man sie vorfindet. Die Nutzung der Gänsehalshütte ist grundsätzlich kostenfrei, aber vorher bei der Gemeinde Bell anzumelden.

Die nächste Mitgliederversammlung der Freien Wählergruppe Zepp findet am Mittwoch, den 20. Juni, um 19:30 Uhr im Sitzungszimmer des Beller Gemeindehauses statt. Themen werden unter anderem die in der näheren Zukunft geplanten Aktivitäten sein. Interessenten, die sich der Wählergruppe anschließen möchten, sind natürlich herzlich willkommen!

Pressemitteilung

Freie Wählergruppe Zepp e.V.

Gemeinsam konnte die Freie Wählergruppe etlichen Müll und Unkraut beseitigen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Rabattaktion
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
pädagogische Fachkraft
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
934

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4472

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1000

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen