CDU Fraktion Swisttal

Warnung vorDesinformationskampagne

Swisttal. Die seit Monaten im Bundesgebiet laufende Desinformationskampagne von Corona-Leugnern ist auch in Swisttal angekommen. Auf einem Flugblatt wurde an der Morenhovener Busschleife ein Plakat mit absurden Aussagen zur Impfung von Kindern entdeckt. Dabei scheint es nicht zufällig, dass das Wartehaus an der Wendeschleife ausgewählt wurde, weil dort insbesondere Schulkinder ihre Fahrten an die Grundschulen sowie an die weiterführenden Schulen in der Region antreten. Im Rahmen dieser Verunsicherungskampagne werden völlig abstruse Theorien verbreitet.

Ungeachtet der fraglichen Inhalte der Veröffentlichungen ist allein die unmittelbare Einflussnahme Erwachsener auf Swisttaler Kinder nicht hinzunehmen. „Diese Klientel soll sich mit ihrer sehr speziellen Weltanschauung bitte auf Augenhöhe an Erwachsene wenden und nicht subtil an die Schwachen in unserer Gesellschaft“, so CDU Fraktionssprecher Bernd Großmann. Die CDU Fraktion bittet daher die Swisttaler Bürgerinnen und Bürger darum, die Gemeindeverwaltung über mögliche weitere Standorte der Plakate, insbesondere an Schulen, zu informieren.

Pressemitteilung

CDU Fraktion Swisttal