Politik | 20.12.2022

Weihnachtsgruß der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann

Weihnachtsspenden für die Tafeln im Wahlkreis

Lana Horstmann (rechts) bei der Übergabe der Spende an die Tafel Neuwied mit den Ansprechpartner:innen Dominique Graf (Mitte) und Markus Oehlschläger (links).  Fotos: Büro Lana Horstmann

Neuwied/Dierdorf/Puderbach. Auch dieses Jahr hält die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann an ihrem guten Brauch fest, anlässlich der Weihnachtszeit eine besondere Aufmerksamkeit an eine ehrenamtliche Organisation übermitteln zu wollen.

Daher soll auch der diesjährige Weihnachtsgruß vor allem in der alltäglichen Arbeit helfen können, wie Lana Horstmann wissen lässt: „Den Menschen, die sich tagtäglich für die Allgemeinheit in unserer Gesellschaft und deren Wohl einsetzen, kann man gar nicht genug danken. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen viele Menschen beispielsweise von Kostensteigerungen belastet sind, sind es doch vor allem die ehrenamtlich Aktiven, die unsere Gesellschaft zusammenhalten und Betroffenen im Alltag helfen, diese Herausforderungen besser meistern zu können. Daher ist nicht zuletzt das Weihnachtsfest ein guter Anlass, hier ein Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung zu setzen“.

Empfänger der Spende sind die Einrichtungen der Tafeln Neuwied und Puderbach-Dierdorf. Die Tafeln, die Nahrungsmittel wie Backwaren, Früchte, Gemüse, Teigwaren, Milchprodukte, Babynahrung und vieles mehr an Bedürftige verteilen, sollen mit der Weihnachtsspende in diesen besonders schwierigen Zeiten für ihre wertvolle Arbeit unterstützt werden.

So zeigten sich die Tafeln erfreut über die Spendenbereitschaft der Sozialdemokratin und dankten ihr für die aufmerksame Mithilfe. Zur Übergabe der Weihnachtsspenden erklärt die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann abschließend: „Zum Weihnachtsfest möchte ich im Bereich des Ehrenamts die Spende stellvertretend für alle Engagierten in meinem Wahlkreis einer Organisationsform zukommen lassen, um den für unsere Gesellschaft so wertvollen Einsatz zu würdigen. Damit übermittele ich gerne allen gesellschaftlich Aktiven die besten Wünsche und alles Gute für die Weihnachtszeit sowie den Jahreswechsel.“Pressemitteilung

Büro Lana Horstmann, MdL

Lana Horstmann (Mitte) übergab die diesjährige Weihnachtsspende an die Ansprechpartner Volker Mendel (rechts) und Manuel Seiler (links).

Lana Horstmann (Mitte) übergab die diesjährige Weihnachtsspende an die Ansprechpartner Volker Mendel (rechts) und Manuel Seiler (links).

Lana Horstmann (rechts) bei der Übergabe der Spende an die Tafel Neuwied mit den Ansprechpartner:innen Dominique Graf (Mitte) und Markus Oehlschläger (links). Fotos: Büro Lana Horstmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Fahrer gesucht (m/w/d)
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
694

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
432

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige