Politik | 11.01.2021

Impfungen im Kreis Ahrweiler werden fortgesetzt

Weitere 1170 Impfstoffdosen vom Land eingetroffen

Begehrtes Gut Impfstoff: Das Land Rheinland-Pfalz hat dem Kreis Ahrweiler weitere 1170 Dosen Impfstoff gegen das Coronavirus zur Verfügung gestellt.Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler /Bernhard Risse

Kreis Ahrweiler. In der zweiten Impfwoche werden die Schutzimpfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 sowohl im Landesimpfzentrum in Grafschaft-Gelsdorf als auch durch die mobilen Impfteams im Kreis Ahrweiler fortgesetzt.

Nach Vorgabe des Landes erhalten von Montag bis Freitag täglich 140 Personen der priorisierten Gruppe vor allem der über 80-Jährigen, insgesamt somit 700 weitere Bürgerinnen und Bürger des Kreises, im Landesimpfzentrum in Grafschaft-Gelsdorf eine Corona-Schutzimpfung.

Darüber hinaus werden im Laufe der Woche in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Ahrweiler durch die mobilen Impfteams in den Einrichtungen Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Kleine Perle in Bad Breisig, St. Anna Alten- und Pflegeheim in Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie Seniorenheim St. Maria-Josef Bad Neuenahr-Ahrweiler Impfungen durchgeführt. Sofern Impfbereitschaft gemeldet wird, können weitere Einrichtungen kurzfristig im Impfplan der mobilen Teams berücksichtigt und eine Immunisierung der Bewohnerinnen, Bewohner und des Personals durchgeführt werden.

Inzwischen sind weitere 1170 Dosen des Impfstoffs im Landesimpfzentrum Grafschaft-Gelsdorf eingetroffen, sodass die Impfungen im Kreis bis Ende des Monats fortgesetzt werden können. Termine sind bereits für die nächsten Wochen entsprechend der Kontingentierung durch die zentrale Terminvergabestelle des Landes festgelegt worden. Ab dem 28. Januar werden zudem die ersten Impflinge ihre Zweitimpfungen erhalten.

Pressemitteilung
Kreisverwaltung Ahrweiler

Begehrtes Gut Impfstoff: Das Land Rheinland-Pfalz hat dem Kreis Ahrweiler weitere 1170 Dosen Impfstoff gegen das Coronavirus zur Verfügung gestellt. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler /
Bernhard Risse
Foto: Bernhard Risse

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
721

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
434

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Container Anzeige
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita