Politik | 21.06.2017

Zuschuss bewilligt: Straße zwischen Brohl und Niederlützingen kann gebaut werden

Wissing: 449.000 Euro für Ausbau der Straße „Im Lammertal“

Die Pläne zum Ausbau der Straße „Im Lammertal“ liegen schon lange in der Schublade, jetzt kam der Zuschussbescheid vom Land.red

Brohl-Lützing. Die Ortsgemeinde Brohl-Lützing erhält für den Ausbau der Straße „Im Lammertal“ zwischen Brohl-Lützing und Niederlützingen eine Zuwendung in Höhe von 449.000 Euro, wie Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt hat. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden. Die Straße „Im Lammertal“ verbindet die Ortsteile Brohl und Niederlützingen miteinander. Als verkehrswichtige zwischenörtliche Verbindung dient sie insbesondere auch als Abkürzung zur Rheinschiene.

Ein Ausbau ist dringend erforderlich, da die Fahrbahn starke Schäden aufweist und mit Netzrissen durchzogen ist. Auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern wird die Fahrbahn im sogenannten Hocheinbau erneuert. Dabei erfolgt der Einbau des neuen Straßenbelags auf der vorhandenen Verkehrsfläche. Weiterhin sind der Einbau von Entwässerungsrinnen und das Auffüllen der Fahrbahnrandbereiche (Bankette) vorgesehen.

Pressemitteilung

Ministerium für Wirtschaft,

Verkehr, Landwirtschaft

und Weinbau

Die Pläne zum Ausbau der Straße „Im Lammertal“ liegen schon lange in der Schublade, jetzt kam der Zuschussbescheid vom Land.Foto: red

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Verkäufer(in)
Angebotsanzeige (Juni)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
691

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
589

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen