Sternenzauber: Erster Sinziger Sternenpate feiert 100. Geburtstag
„Zauberhafter“ Gratulationsbesuch
Bürgermeister Geron und der Vorsitzende der Aktivgemeinschaft überreichen Patenschaftsurkunde an Jubilar
Sinzig. Zu einem außergewöhnlichen Anlass hatten sich jüngst der Sinziger Bürgermeister Andreas Geron und der Vorsitzende der Aktivgemeinschaft (AG) Reiner Friedsam bei dem Sinziger Paul Glasmachers eingefunden. Dieser hatte den Bericht über den Sinziger Sternenzauber in der Presse gelesen und sich dann telefonisch bei Reiner Friedsam gemeldet. „Ich finde das eine sehr schöne Sache für Sinzig und möchte den Sternenzauber mit einer Patenschaft unterstützen“ so der 100-jährige Jubilar, der gerade seinen runden Geburtstag feierte.
So kam es, dass anlässlich des Gratulationsbesuchs Bürgermeister Andreas Geron und Reiner Friedsam gemeinsam die erste Urkunde für eine Sinziger Sterne Patenschaft überreichen konnten. „Ein wunderbares Geschenk für Sinzig“ waren sich Geron und Friedsam einig und dankten dem rüstigen Jubilar herzlich für seine Spende. „Die erste Patenschaft für den Sinziger Sternenzauber wird von einem 100-jährigen Sinziger übernommen, der in der Kindheit in seinem Heimatort mit wenigen Gaslampen aufgewachsen ist - das ist großartig“, so der AG Vorsitzende.
Die Stadt und Aktivgemeinschaft realisieren in diesem Jahr in einem Gemeinschaftsprojekt eine neue Weihnachtsbeleuchtung in Sinzig. Neben den aus städtischen Mitteln geplanten Straßenportalen, Baumbeleuchtung und einer Illuminationsskulptur am Markt möchte die Werbegemeinschaft, mit Unterstützung durch Sponsoren und Spenden, möglichst viele der vorgesehenen 35 Sternenbogen beisteuern, damit Sinzig in der Adventszeit zauberhaft erstrahlt.
Weitere Infos unter www.ag-sinzig oder Tel. (01 70) 9 65 52 96.
Pressemitteilung Aktiv für Sinzig
