
Am 27.03.2025
PolitikVG-Bürgermeisterkandidat Pierre Fischer setzt auf Bürgernähe
Zentrales Anliegen: Bürgersprechstunde einführen
VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Der Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Pierre Fischer präsentiert ein zentrales Anliegen seiner Kandidatur: die Einführung einer regelmäßigen Bürgersprechstunde. Mit diesem Schritt möchte er die Bürgernähe stärken und den direkten Dialog mit den Menschen der Verbandsgemeinde suchen.
,,Es ist mir wichtig, dass die Anliegen, Sorgen und Ideen unserer Bürgerinnen und Bürger Gehör finden. Eine Bürgersprechstunde ist für mich eine hervorragende Möglichkeit, stets ein offenes Ohr für die Belange der Menschen zu haben und gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Probleme erkennen und Lösungen zu finden, das ist Politik für mich und mein Antrieb für meine Kandidatur als Verbandsbürgermeister“, so Pierre Fischer.
Die Bürgersprechstunde wird mindestens einmal pro Monat stattfinden und dies nicht nur in den beiden Verwaltungssitzen Rengsdorf und Waldbreitbach, sondern gleichmäßig verteilt in der gesamten Verbandsgemeinde.
Pierre Fischer betont: „Für mich ist es wichtig, nicht nur Entscheidungen zu treffen, sondern diese auch transparent zu erklären und den Menschen das Gefühl zu geben, Teil des Prozesses zu sein. Mir geht es darum, die Verbandsgemeinde nicht nur zu verwalten, sondern aktiv gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern zu gestalten“.
Pressemitteilung Pierre Fischer