Politik | 27.03.2025

VG-Bürgermeisterkandidat Pierre Fischer setzt auf Bürgernähe

Zentrales Anliegen: Bürgersprechstunde einführen

Pierre Fischer präsentiert ein zentrales Anliegen seiner Kandidatur: die Einführung einer regelmäßigen Bürgersprechstunde.  Foto: Jan Hosan

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Der Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Pierre Fischer präsentiert ein zentrales Anliegen seiner Kandidatur: die Einführung einer regelmäßigen Bürgersprechstunde. Mit diesem Schritt möchte er die Bürgernähe stärken und den direkten Dialog mit den Menschen der Verbandsgemeinde suchen.

,,Es ist mir wichtig, dass die Anliegen, Sorgen und Ideen unserer Bürgerinnen und Bürger Gehör finden. Eine Bürgersprechstunde ist für mich eine hervorragende Möglichkeit, stets ein offenes Ohr für die Belange der Menschen zu haben und gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Probleme erkennen und Lösungen zu finden, das ist Politik für mich und mein Antrieb für meine Kandidatur als Verbandsbürgermeister“, so Pierre Fischer.

Die Bürgersprechstunde wird mindestens einmal pro Monat stattfinden und dies nicht nur in den beiden Verwaltungssitzen Rengsdorf und Waldbreitbach, sondern gleichmäßig verteilt in der gesamten Verbandsgemeinde.

Pierre Fischer betont: „Für mich ist es wichtig, nicht nur Entscheidungen zu treffen, sondern diese auch transparent zu erklären und den Menschen das Gefühl zu geben, Teil des Prozesses zu sein. Mir geht es darum, die Verbandsgemeinde nicht nur zu verwalten, sondern aktiv gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern zu gestalten“.

Pressemitteilung Pierre Fischer

Pierre Fischer präsentiert ein zentrales Anliegen seiner Kandidatur: die Einführung einer regelmäßigen Bürgersprechstunde. Foto: Jan Hosan

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard