Politik | 21.12.2021, 10:41 Uhr

Neuer Asphalt für Straßen im Ahrtal

Zerstörte L 77 in Kirchsahr wird noch vor Weihnachten befahrbar sein

Daniela Schmitt zu Besuch in Rech. Foto: SES

Rech. Am gestrigen Montag kam Verkehrsministerin Daniela Schmitt nach Rech, wo sie sich über die Baumaßnahmen an der B 267 informierte. Dort und in vielen weiteren Abschnitten der Bundesstraße wird durch das Aufbringen einer Asphalttragdeckschicht auf 400 Meter die Straße winterfest gemacht. Das erleichtert dem Winterdienst die Schneeräumung. Noch eine erfreuliche Nachricht hatte die Ministerin für die Bürgerinnen und Bürger in den Ortsteilen Binzenbach und Kirchsahr im Gepäck: Die durch die Flutkatastrophe zerstörte L 77 wird vor Weihnachten wieder uneingeschränkt befahrbar sei. „Hier hat die kooperative Zusammenarbeit von Gemeinde, verschiedenen Firmen und der LMB die zügige Wiederherstellung im „Größten Aufbauprojekt Deutschlands“ erst möglich gemacht. Dafür meinen Dank“, lobte die Ministerin die Beteiligten. Um die Aufbauarbeit noch effizienter zu gestalten, soll das LBM Wiederaufbaubüro in Sinzig von 15 Mitarbeitern Anfang nächsten Jahres auf 25 Mitarbeiter aufgestockt werden, wie Stefan Schmitt, der Leiter des Büros in Sinzig. bekannt gab. SES

Daniela Schmitt zu Besuch in Rech. Foto: SES Foto: HEINZ TONI SESTERHEIM

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
"Harald Schweiss"
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
80 Jahre Malerbetrieb Höhler
Schängelmarkt 2026
Pferdeshow "Yakari und Kleiner Donner"
Premium Titel
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Empfohlene Artikel
Kreiswahlleiterin Gabriele Wieland gratulierte Klaus Lütkefedder, der am 11. September zum neuen Landrat des Westerwaldkreises ernannt wird.
76

Westerwaldkreis. Am 30. August traten Klaus Lütkefedder von der CDU und Dr. Tanja Machalet von der SPD in der Stichwahl um das Amt an der Spitze der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises an. Wie der Wahlausschuss in seiner Sitzung feststellte, entfielen 60,6 % der abgegebenen gültigen Stimmen auf Klaus Lütkefedder. Somit haben ihn die Bürgerinnen und Bürger bei einer Wahlbeteiligung von 30,9 % zum neuen Landrat des Westerwaldkreises gewählt.

Weiterlesen

Die politische Bilanz von Norbert Hansen ist in Kettig an vielen Stellen bis heute sichtbar.Foto: privat
39

Kettig. Mehr als 300 Bäume gepflanzt, rund 250 neue Bauplätze geschaffen, das Gewerbegebiet erschlossen, Kindergarten und Grundschule weiterentwickelt und neue Orte für Sport und Begegnung geschaffen: Die politische Bilanz von Norbert Hansen ist in Kettig an vielen Stellen bis heute sichtbar. Am 21. September wird der ehemalige Ortsbürgermeister 80 Jahre alt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
2681

Aus dem Polizeibericht

Verfolgungsfahrt auf der A61

Dieblich. Am Donnerstag, 10.09.2026, gegen 19:10 Uhr, befuhr eine Funkstreifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Mendig die A 61 in Fahrtrichtung Süden. An der Anschlussstelle Dieblich beabsichtigten die Beamten, einen Motorradfahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, nachdem dieser zuvor durch verkehrsgefährdendes Verhalten aufgefallen war.

Weiterlesen