Wirtschaft | 16.08.2014

- Anzeige -

-Uhrmacher´s Restaurant - Gepflegte Gastlichkeit in stilvollem Ambiente

Uhrmacher´s Restaurant in Oberwinter feiert dritten Geburtstag mit einem „Dinner in Weiß“ am 23. August

Uhrmacher's Restaurant vom Ort Oberwinter aus gesehen.

Oberwinter. Eine ausgesprochen stilvolle und auch gemütliche Adresse für Freunde gepflegter kulinarischer Genüsse aus Küche und Keller ist das Uhrmacher´s Restaurant in Oberwinter, am nördlichen Eingang des Hafenortes. Vor gut drei Jahren hatte Inhaberin Christa Reinartz-Uhrmacher den mutigen Schritt in die Zukunft gewagt. Aus dem ehemaligen Anwesen der Eltern ihres Ehemannes Michael Uhrmacher, das von 1898 bis 1986 das Wasser- und Schifffahrtsamt von Oberwinter war, hat Christa Reinartz-Uhrmacher mit viel Liebe zum Detail ein wunderschönes Restaurant im Fachwerkhaus und angrenzendem modernen Neubau geschaffen. Am 23. August feiert das Uhrmacher´s Restaurant, das im Großraum Bonn bis Koblenz viel Beachtung findet, seinen dritten Geburtstag.

Um den Tag gebührend zu feiern wird es ein „Dinner in Weiß“ geben. Ein 3 Gang-Menü abgestimmt auf diesen Tag, Cocktails in Weiß und eine kleine Überraschung für jeden Gast versprechen einen besonderen Sommerabend. Selbstverständlich steht an diesem Abend auch das à la Carte-Angebot für die Gäste bereit.

In einem kleinen Rückblick weiß die sympathische Gastronomin, die den Beruf der Erzieherin gelernt hat und nach einer kleinen Verschnaufpause auch weiterhin ausübt, zu erzählen, dass sie mit der Eröffnung von Uhrmacher´s Restaurant viel Neues gelernt habe. „Wir“, und damit meint sie die ganze Familie, die ihr stets zur Seite steht, „haben viel gearbeitet in diesen drei Jahren. Wir haben aber auch sehr viel positive Resonanz zurückbekommen. „Besonders die Familien, die bei uns ihre Feste gefeiert haben, sind immer wieder restlos begeistert über ihre „einmaligen“ Familienfeste“, freut sich Christa Reinartz-Uhrmacher. „Es ist uns eine Freude, auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen und sie ganz individuell, je nach Wunsch, in unserm Haus oder auch in eigener Umgebung, zu verwöhnen. Auch zu Touristen aus dem Hafen haben sich gute Kontakte ergeben. Per mail seien sie in Kontakt mit Gästen aus England, Australien, USA und Belgien. Wert legt Christa Reinartz-Uhrmacher gemeinsam mit ihrem Team ebenso auf das Ortsgeschehen in ihrem Heimatort Oberwinter. Ob zur Kirmes, zum Erntedank, zum Weihnachtsmarkt und zur Rheinwoche, bei allen Festen ist auch Uhrmachers´s Restaurant mit dabei und greift thematisch die Veranstaltungen mit auf, so wie jetzt bei der Oberwinterer Kirmes. „Dazu gab es natürlich den Kirmessauerbraten bei uns“, so die Inhaberin.

„Der Weg, den wir gegangen sind, war richtig und wir freuen uns auf die Geburtstagsfeier am 23. August“, so die Oberwinterer Gastwirtin.

Zu den ausgesprochen ansprechenden Räumlichkeiten, die stets mit Künstlerausstellungen liebevoll dekoriert sind, gehört ein Raum mit bis zu 40 Sitzplätzen für Familienfeste, Feiern und Vereinsversammlungen. Im Restaurant gibt es bis zu 44 Sitzplätze und etwa 30 Sitzplätze für gemütliche Sommerabende im Freien. Auch der Garten bietet zudem noch rund 60 Sitzplätze in urgemütlicher Umgebung. Herzlich willkommen sind natürlich Kinder, die hier einen kleinen Spielplatz vorfinden.

Selbstverständlich werden auch brave Hunde mit einem Leckerli und frischem Wasser jederzeit herzlich begrüßt.

Im Moment ist besonders die sommerlich leichte Küche angesagt und die Gäste können sich auf herrliche Gerichte mit frischen Pfifferlingen und den ersten Steinpilzen freuen.

„Mein herzlicher Dank gilt neben meiner Familie, die mir immer zur Seite steht, den vielen Gästen und den vielen treuen Gästen für ihr Kommen“, betont Christa Reinartz-Uhrmacher abschließend. Schon jetzt freut sie sich auf zahlreiche Geburtstagsgäste am 23. August, ab 18:00 Uhr, zum „Dinner in Weiß“.

Uhrmacher's Restaurant vom Ort Oberwinter aus gesehen.

Uhrmacher's Restaurant vom Ort Oberwinter aus gesehen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2246

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator