SV 1919 Rheinland Westum
51. Westumer Sportfest naht
Reichhaltiges Programm vom 14. bis 17. Mai
Westum. Dass der Sommer kommt, bemerkt man nicht nur daran, dass die Tage länger werden und sich mehr und mehr Cabrios ins Straßenbild drängen, sondern auch daran, dass das Westumer Sportfest bevorsteht. Von Donnerstag, 14. bis Sonntag, 17. Mai wird im Erlebnispark Westum das diesjährige Vereinssportfest abgehalten. An diesen vier Tagen stellt der SV 1919 Rheinland Westum seine vielfältigen sportlichen Aktivitäten zur Schau. Der Besucher erlebt zahlreiche emotionale Wettkämpfe, Freundschafts- und Meisterspiele sowie Spiel-/Spaßeinlagen. Auch dieses Mal werden sicherlich wieder einige der vier Millionen Rheinland-Pfälzer und der ca. 18 Millionen Nordrhein-Westfalener im Erlebnispark auftauchen, um mitzumachen und dabei zu sein. Den Einstieg macht am „Vatertag“, 14. Mai die SV-Laufabteilung mit dem 39. Internationalen Volkslauf auf und rund um den Mühlenberg. Daran anschließend soll der „16. Internationale Murre-Cup“ (Kleinfeld-Spaßturnier für jedermann/jederfrau) abgehalten werden.
Überdies werden in diesem Jahr die besten Elfmeterschützinnen/-schützen sowohl im Senioren- als auch im Juniorenbereich gesucht. Daneben sind zahlreiche fußballerische Einlagen- und Meisterschaftsspiele der Kickerjugend und der Senioren organisiert. Neben den Freuden der sportlichen Darbietungen dürften bei dem Treiben rund um das Vereinsheim und dem eigens errichteten Festzelt der Unterhaltungsfaktor und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Die detaillierte Sportfestabfolge wird in Kürze bekannt gegeben.
Das Sportfest in Westum für die gesamte Familie bedeutet also wieder Aktivität, Unterhaltung, Geselligkeit, Überraschung, Entspannung, Abwechslung und Erlebnis. Wie immer ist für Speisen und Getränke bestens gesorgt; dabei erfolgt die Betreuung durch hoch motivierte, freundliche und hilfsbereite SV-Mitglieder(innen) und Helfer(innen). Insofern kann man nur empfehlen mitzumachen und/oder dabei zu sein, wenn es heißt: „Auf die Plätze, fertig los“ und/oder „Angepfiffen ist“ und/oder „Hereinspaziert“.“
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Neuer, extravaganter Film aus dem Ahrtal
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Filmemacher Wolfgang Arends präsentiert bald seine neuste filmische Kreation: Die „Geheimakte Spätburgunder.“ Und darum geht´s: Nachdem ein Schädling, die sogenannte Ahrmöbe, große Teile der Weinberge zerstört hat, existieren nur noch wenige verbliebene Anbauflächen. Ahrwein ist dadurch zu einer begehrten Ware geworden und wird inzwischen sogar an der Börse unter dem Kürzel DAHRX gehandelt.
Weiterlesen
Feierstunde im großen Saal der Alten Schule
Stadt Kaisersesch bat zum Neujahrsempfang
Kaisersesch. Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte Stadtbürgermeister Gerhard Weber auch heuer, neben den Vereinsvertretern und dem Stadtrat, auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem öffentlichen Leben begrüßen.
Weiterlesen
Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem
„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk
Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.
Weiterlesen
