Allgemeine Berichte | 04.07.2015

Verbundkrankenhaus Linz-Remagen informiert

Ausbildung wurde erfolgreich abgeschlossen

Laura Hojnik ist ab sofort medizinische Fachangestellte

V.l.: Hermann Josef Bliersbach, Monika Adorf, Monika Vilz und Laura Hojnik.privat

Linz/Remagen. Drei Jahre lang absolvierte Laura Hojnik als erste Auszubildende im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Während der theoretische Teil in der Berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler in Bad Neuenahr stattfand, hatte sie im Krankenhaus abwechslungsreiche Arbeitseinsätze.

In ihrer praktischen Ausbildung lernte Sie die Abteilungen interdisziplinäre Ambulanz, Endoskopie, medizinisches Versorgungszentrum und Zentralsterilisation kennen und konnte Erfahrungen in Patientenaufnahme, Sekretariat und Zentrale sammeln. Zu Ihrer bestandenen Prüfung gratulierten Herman Josef Bliersbach (Pflegedirektor), Monika Vilz (Ausbildungsbeauftragte) und Monika Adorf (Hygienefachkraft).

V.l.: Hermann Josef Bliersbach, Monika Adorf, Monika Vilz und Laura Hojnik.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Empfohlene Artikel
Leicht verständlich vermittelten David Schnöger und Ralph Seeger online die teilweise schwierigen Inhalte.
26

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Wie kann ich Vorsorge für den Fall treffen, wenn ich meine Angelegenheiten selbst nicht mehr regeln kann?“ Eine wichtige Frage, denn es geht um die rechtliche Vertretung in allen Bereichen, z.B. bei medizinischen Eingriffen, finanziellen und behördlichen Angelegenheiten. Online konnten die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ende April den Ausführungen von Rechtsanwalt David Schnöger und Dipl.

Weiterlesen

34

Kreis Ahrweiler. Schwerstkranken Menschen bis zuletzt ein selbstbestimmtes und würdiges Leben zu ermöglichen, ist das Ziel unserer Hospizarbeit. Wir sind eine Bürgerbewegung und unsere Angebote sind unabhängig von Religion, Weltanschauung oder sozialem Status.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
37

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Media-Auftrag 2026/27
Brunnenfest
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeige KW 21
Imageanzeige
Titelanzeige