Termine | 05.05.2026

Laufveranstaltung Bandorf

Bandorfer Lauf 2026: Anmeldung für Bambini-, Fun- und Waldlauf in Bandorf

Bandorfer Lauf

Bandorf. Am 21. Juni 2026 findet der erste Bandorfer Lauf statt.

Organisiert durch die Fraueninitiative Bandorf e.V., können kleine und große Läufer*innen verschiedene Distanzen absolvieren oder beim Funlauf gegeneinander antreten.

Ab 13 Uhr ist das Laufbüro zur Abholung der Startnummer und der Goodie Bag geöffnet.

Gegen 14 Uhr startet der Bambinilauf (ca. 1,5 km), dieser ist für Kinder ab 3 Jahren sowie für unerfahrene und jüngere Starter*innen geeignet. Im Anschluss können alle Besucher*innen und Teilnehmer*innen beim Funlauf gemeinsam aktiv sein. Um 16:30 Uhr kann der Waldlauf (ca. 5 km) beginnen, welchen wir aufgrund seiner bergigen Passagen erfahrenen Läufer*innen empfehlen. Im Vordergrund steht der Spaß an Bewegung. Alle Läufer*innen erhalten im Ziel eine Medaille über die entsprechende Distanz.

Die Teilnahme am Bambinilauf kostet 6 Euro, am Waldlauf 9 Euro und der Funlauf ist kostenfrei.

Die Organisatoren freuen sich auf die gemeinsame Bewegung. Anmeldung bis zum 31. Mai 2026 unter fi-bandorf@bandorf.net an (bitte Name und Lauf angeben).

Weitere Themen

Bandorfer Lauf Foto: FI-Bandorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Image
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Blick auf die Rheinbrohler Ley
60

Rheinbrohl. Mit der traditionellen Schmetterlingswanderung von Michael Wißner, zu der die BUND-Kreisgruppe Ahrweiler gemeinsam mit der BUND-Kreisgruppe Neuwied einlädt, betritt der BUND sprichwörtlich Neuland und überquert den Rhein. Zielgebiet ist am Sonntag, den 28. Juni, die Rheinbrohler Ley, wo die BUND-Aktiven zum Beispiel auf den imposanten Segelfalter hoffen. Treffpunkt ist um 11.15 Uhr an...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
701

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen