Lokalsport | 23.05.2015

DLRG Ortsgruppe Remagen bei der Landesmeisterschaft des DLRG

Bastian Müller: Landesmeister im Rettungsschwimmen

Die Mannschaft der OG Remagen auf der Burg in Kastellaun. Von links: Nils Mündelein, Bastian Müller, Pascal Pörner und Jan Muth. privat

Remagen. Der 14-jährige Bastian Müller aus Gönnersdorf startete am vergangenen Freitag für die DLRG-Ortsgruppe Remagen in Kastellaun und konnte sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzten. Neben 100 Meter Hindernisschwimmen, 50 Meter Retten einer Puppe mit und ohne Flossen ist auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung eine der vier Disziplinen, über die der Landesmeister in dieser Altersgruppe ermittelt wird. Der gesamte Wettkampfverlauf war spannend und bis zum Schluss ein Kopf an Kopfrennen, bei dem sich Bastian aufgrund jahrelanger Routine gegen die landesweite Konkurrenz durchsetzen konnte. Er qualifizierte sich für die deutschen Meisterschaften in Osnabrück.

Am Samstag starteten Bastian, Nils Mündelein, Pascal Pörner und Jan Muth im Mannschaftswettkampf. Schwimmerisch riefen alle Bestleistungen in der Rettungsstaffel, Gurtretterstaffel, Puppenstaffel und Hindernisstaffel ab. Aber in der HLW unterlief ein Fehler, sodass sie mit dem vierten Rang knapp die Podestplätze verfehlten.

Alle Beteiligten hatten bei der viertägigen Veranstaltung riesigen Spaß. Die rund 1000 Teilnehmer waren mit buntem Rahmenprogramm, Übernachtung und sehr gutem Essen gut unterhalten.

Die Mannschaft der OG Remagen auf der Burg in Kastellaun. Von links: Nils Mündelein, Bastian Müller, Pascal Pörner und Jan Muth. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Helga Küpper u. Walter RomesStützen der 4. Mannschaft
23

Remagen. In der Kreisliga Gruppe A musste die 1. Mannschaft weiterhin auf Thomas Eregger verzichten, der bis Saisonende ausfällt. Auf dem Spielplan standen zwei Begegnungen und als Ersatz sprang zunächst Nico Holstein ein. Zu Hause wurde der im Abstiegskampf steckende TTV Löhndorf empfangen, der knapp mit 6:4 bezwungen werden konnte. Dabei begann die Partie äußerst unglücklich, denn beide Doppel wurden von Norbert Dahm/Michael Meyer und Stefan Mauel/Nico Holstein knapp im 5. Satz verloren.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
52

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
427

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
426

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige