Aus dem Polizeibericht...
Betrunken und ohne Führerschein unterwegs
Sinzig/Bad Breisig. Am Freitagnachmittag, 6. September, kurz vor 15 Uhr, fiel in der Kölnerstraße ein ausländischer PKW wegen seiner Fahrweise auf. Ein „Alkotest“ bei dem 32-jährigen Fahrzeuglenker ergab einen Wert von 2,94 Promille. Zudem war der Mann, derzeit in Bad Meckenheim wohnhaft, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Uneinsichtiger Partygastgeber
Durch die laute Musik einer privaten Garagenparty in Oberbreisig fühlten sich Anwohner massiv gestört und verständigten gegen 23 Uhr mehrfach die Polizei. Der verantwortliche Hausbesitzer ignorierte auch die Verfügungen der Polizei für mehr Ruhe zu sorgen, sodass nach entsprechender Androhung die Musikanlage sichergestellt wurde. Der Verantwortliche zeigte sich weiterhin sehr uneinsichtig. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Unter Drogen und zu schnell
Ein 39-jähriger Autofahrer fiel am frühen Samstagmorgen, 7. September, gegen 1.40 Uhr, im Arweg einer Streife wegen seiner rasanten Fahrweise auf. Ein Drogentest zeigte einen positiven Befund. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein vorübergehend sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Pressemitteilung
PI Remagen
