Allgemeine Berichte | 29.09.2014

Jugendkeller Oberwinter

Bobby-Cars für die Fraueninitiative

Manuela und Ingo Ebenhöh übergaben die sechs Bobby-Cars an die Vorsitzenden der Bandorfer Fraueninitiative, Heike Herrmann und Regine Spohner.privat

Oberwinter. Der Jugendkeller Oberwinter unter der Leitung von Manuela und Ingo Ebenhöh hat der Bandorfer Fraueninitiative sechs Bobby-Cars zur Verfügung gestellt, um die beliebte Veranstaltung des Bobby-Car-Rennens auch für die Zukunft zu sichern.

Die gespendeten Bobby-Cars bedeuten eine wertvolle Aufstockung des Fuhrparks der Fraueninitiative, da bei jedem Rennen der Verschleiß der nicht getunten Fahrzeuge groß ist. Die Fraueninitiative stellt bei der Veranstaltung kostenlos die Rennfahrzeuge für diejenigen zur Verfügung, die kein eigenes Bobby-Car mehr zur Verfügung haben. Ebenhöh hat in diesem Jahr mit Tagesbestzeit das Rennen in der Altersklasse 4 für sich entscheiden können und ist so begeistert von dieser Veranstaltung, dass er auch die Teilnahme im nächsten Jahr schon zugesagt hat. Aus der Begeisterung für das Bobby-Car-Rennen in Bandorf heraus entstand dann die Idee dieser Spende. Der Jugendkeller im Gebäude des evangelischen Gemeindesaals hat jeden Donnerstag von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Das Angebot kann von Jugendlichen ab zwölf Jahren genutzt werden.

Manuela und Ingo Ebenhöh übergaben die sechs Bobby-Cars an die Vorsitzenden der Bandorfer Fraueninitiative, Heike Herrmann und Regine Spohner.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
EIKE
9

Remagen. Eike kommt leider aus einem Sterbefall. Im Tierheim hat sich die coole Socke sehr schnell zurechtgefunden und solange man ihm hier und da noch zeigt, wo es lang geht, ist er absolut unkompliziert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Kita