KG Kripper Fente
Erfolgreiche Versammlung
Kripp. Trotz sommerlicher Temperaturen trafen sich am Freitagabend die Kripper Karnevalisten um Wilfried Brüssel zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Rhein-Ahr. Zur Freude des Vorstandes waren der Einladung fast alle Mitglieder gefolgt und so konnten über 30 aktive Mitglieder begrüßt werden. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Präsident des Vereins stieg man in die große Tagesordnung für den Abend ein. Zuerst ging es darum den Vorstand, der bisher aus fünf Mitgliedern besteht, um ein paar Beisitzer zu erweitern. Aufgrund einiger im Vorfeld geführter Gespräche und spontaner Meldungen aus der Versammlung konnte man drei neue Beisitzer finden. Einstimmig wurden Marita Schäfer, Hildegard Funk und Willi Weis als neue Beisitzer in den Vorstand der KG KripperFente gewählt. Der Vorsitzende Wilfried Brüssel begrüßte die neuen Vorstandsmitglieder in den Reihen des Vorstandes und bedankte sich noch einmal für die Bereitschaft ihn und seine bisherigen Mitstreiterinnen zu unterstützen und so dafür zu sorgen, dass es mit der Kripper Fente weiter gehen wird und der Kripper Karneval auch weiterhin durch die KG bereichert werden kann.
Nach der erfolgreichen Wahl ging es anschließend darum, die Aufgaben des Vereins noch einmal zu besprechen und auch über die nächsten kommenden Ereignisse im Vereinsjahr zu reden. In einer regen Diskussion wurde sich darüber ausgetauscht, welche Aktivitäten die KG Kripper Fente in der nächsten Session veranstalten werden. Nach längeren Gesprächen waren sich alle einig, dass es auch in 2014 wieder einen karnevalistischen Frühschoppen geben wird und natürlich auch die Karnevalssitzung der KG stattfinden wird. Natürlich wird auch wieder an den Umzügen in Kripp und Remagen teilgenommen. Zur Findung eines schönen Mottos gibt es in den nächsten Wochen ein Treffen.
Jahresausflug
Als nächstes großes Highlight steht vom 23. bis 25. August der Jahresausflug ins Sauerland an. Marita Schäfer, die zusammen mit ihrem Mann die Tour vorbereitet hatte, stellte noch einmal kurz den Ablauf vor. So wird am Freitagvormittag mit Privat-PKWs nach Attendorn gestartet. Dort wird es dann zur Stärkung eine kleine Kaffeepause geben bevor es am frühen Abend zu einer historischen Stadtführung geht. Samstags wird es dann eine zünftige Planwagenfahrt geben und natürlich auch viel Zeit für Gemütlichkeit, Geselligkeit und Frohsinn. Sonntags geht's nach einem gemeinsamen Frühstück in Richtung Biggesee und der wird bei einer Fahrt mit dem Biggolino genauer erkundet. Nach der Vorstellung bedankte sich Wilfried Brüssel bei Marita und Paul Schäfer für die wieder einmal sehr schön ausgearbeitete Tour.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen und die ganzen Anregungen. Der Präsident Wilfried Brüssel bedankte sich auch noch einmal bei den neuen Beisitzern und schloss die Versammlung voller Zuversicht, dass die KG Kripper Fente in eine erfolgreiche Session 2013/2014 starten wird.
Wer Interesse hat an einem aktiven und regen Vereinsleben teilzunehmen ist herzlich willkommen und kann sich gerne bei Wilfried Brüssel unter Tel. (0 26 42) 57 71 melden. Eine bunte und unterhaltsame Karnevalstruppe wartet darauf, neue Mitglieder herzlich willkommen zu heißen und die Freude und den Spaß am und im Karneval zu teilen.
