Allgemeine Berichte | 10.10.2015

Zum Schulanfang spendete die Volksbank RheinAhrEifel eG Schulhefte

Erfolgreicher Start in den neuen Lebensabschnitt

Erfolgreicher Start in den neuen Lebensabschnitt

Region. Anfang September herrschte bei hunderten i-Dötzchen in der Region aufgeregte Vorfreude - der große Tag der Einschulung war endlich gekommen. „Ab heute bist du ein Schulkind“, freuten sich die Eltern, Geschwister und Großeltern mit. Und noch einer gratulierte ganz herzlich: die Volksbank RheinAhrEifel eG.

Die Heimatbank ließ es sich nicht nehmen, jede Grundschule im Geschäftsgebiet persönlich zu besuchen und den kleinen ABC-Schützen ein Geschenk zum Schulstart zu überbringen. „Mit einem Satz Schulhefte liegen wir sicher richtig“, hatte Tobias Schäfer aus dem Bereich Jugendmarketing gemutmaßt. Und tatsächlich strahlten die Kinderaugen freudig und stolz, als sie ihre neuen Schreibunterlagen in Empfang nehmen durften. Als i-Tüpfelchen hatte die Volksbank die Schulhefte mit dem Logo der Grundschule personalisiert. Über diese Geste freuten sich die Lehrer und Schüler besonders.

„Die Kinder waren begeistert. Solche Termine könnten wir jeden Morgen haben,“ schmunzelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank RheinAhrEifel eG, die die Grundschulen besucht hatten. „Eine wirklich gelungene Aktion. Die Jugend ist unsere Zukunft. Wir freuen uns, wenn wir bei den Kleinen in guter Erinnerung bleiben und uns am Weltspartag in der Geschäftsstelle wiedersehen“, zogen die Volksbanker ein gelungenes Resümee.

Pressemitteilung

Volksbank RheinAhrEifel eG

Erfolgreicher Start in den neuen Lebensabschnitt
Erfolgreicher Start in den neuen Lebensabschnitt
Auch die Erstklässler der Grundschule in Bad Bodendorf waren begeistert. Die i-Dötzchen der Grundschule Remagen freuten sich über die Schulhefte. Fotos: privat In der Grundschule Brohl-Lützing zeigten die Kinder stolz die personalisierten Hefte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26