Allgemeine Berichte | 15.12.2014

- Anzeige - Personal Training Jenny Redmann in Ahrweiler spezialisiert sich

Erste Adresse für Yoga und Pilates

Jenny Redmann und ihr Team bieten ein neues, ganzheitliches Trainingskonzept an.Personal TrainingJenny Redmann

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch stärker als bislang den Fokus auf Yoga und Pilates legen wird künftig das Studio von Jenny Redmann (Am Silberberg 2, Tür rechts neben dem Edeka-Haupteingang). Zu dem erweiterten Kursprogramm ab Januar 2015 hat die ausgebildete Yoga- und Pilateslehrerin spezielle Yoga- und Pilates-Workshops (meist zweieinhalbstündig) und -Wochenenden entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Vinyasa Yoga, therapeutisches Yoga und Body Balance Pilates. „Die Workshops und Themenwochenenden sind mir eine echte Herzensangelegenheit“, betont Jenny Redmann. „Rock the Chakras“ heißt der erste Workshop am 28. Februar 2015 von 13 bis 15.30 Uhr. Die sieben wichtigsten Chakren als Hauptenergiezentren im Körper befinden sich entlang der senkrechten Mittelachse des Körpers und sind für die körperliche und seelisch-geistige Gesundheit verantwortlich, indem sie bestimmte Köperfunktionen, Organe und Drüsen mit Energie versorgen und steuern. Während des Workshops werden durch Yoga mögliche Blockaden und Störungen der Chakren beseitigt, um dadurch das Energieniveau und allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Da die Teilnehmerzahl auf zwölf begrenzt ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Weitere Workshops: „Faszi(e)nation Yoga“ (13. Juni) zur Stärkung des Bindegewebes (Faszien) und „Fusion“ (12. September), ebenfalls jeweils von 13 bis 15.30 Uhr, sowie der Tagesworkshop „Aloha Mana“ am 26. September von 10 bis 17 Uhr und der „Chillout-Samstag“ am 21. November von 13 bis 15.30 Uhr. Mehr dazu im Internet unter www.pt-redmann.de.

Yoga- und Pilates-Wochenenden im Odenwald

Einen besonderen Höhepunkt im Veranstaltungskalender von PT Redmann bilden im kommenden Jahr die beiden dreitägigen Yoga- und Pilates-Wochenenden im Odenwald. Sie finden vom 17. bis 19. April bzw. vom 9. bis 11. Oktober im Vier-Sterne-Hotel Stumpf (www.hotel-stumpf.de) im Naturpark Neckartal-Odenwald statt. In der Teilnahmegebühr von 420 Euro pro Person im Doppelzimmer und 440 Euro im Einzelzimmer sind zwei Übernachtungen, Mahlzeiten und das Yoga- und Pilates-Programm enthalten.

Es startet am Freitag mit einer Vinyasa Yoga-Praxis, die am nächsten Tag fortgesetzt wird. Außerdem steht am Samstagnachmittag Yin Yoga und Faszien Yoga auf dem Tagesplan. Eine Yogilates-Praxis (Kombination aus Yoga und Pilates) rundet am Sonntagmorgen das Kursprogramm ab. Maximal 18 Personen können daran teilnehmen, die Anmeldung sollte bis spätestens vier Wochen vor dem jeweiligen Termin erfolgen. Anvisiert ist daneben bereits ein einwöchiges Yoga Retreat 2016 oder 2017 auf Ibiza.

Kinderyoga und Pilates-Rückbildungskurs

Ganz neu ist außerdem ab Januar 2015 Kinderyoga. Die Kurse sind zugeschnitten auf die Altersgruppen drei bis fünf Jahre, sechs bis neun Jahre und zehn bis zwölf Jahre. Und noch ein neues Angebot folgt nach Ostern 2015: Dann bietet PT Redmann einen Pilates-Rückbildungskurs mit Babys an.

Auch wenn die ausgebildete Sportwissenschaftlerin Jenny Redmann aufgrund der verstärkten Nachfrage das Kursprofil ihres Studios in Richtung Yoga und Pilates stärken möchte, kommt das Personal Training in den wunderschön eingerichteten Räumlichkeiten natürlich ebenfalls nicht zu kurz - eben mit dem Fokus auf Yoga und Pilates.

Besonderes Konzept

Das Konzept des Yoga- und Pilates-Studios unterscheidet sich deutlich vom Angebot eines herkömmlichen Fitnessstudios oder von Gesundheitszentren. Keine Hektik, sterile Umgebung, große Zirkel, stattdessen effizientes Einzel- und Kleingruppentraining in Wohlfühlatmosphäre. Ein Team von Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern, Fitnessökonomen und künftig auch einer Osteopathin kümmert sich intensiv um alle Belange eines ganzheitlichen Coachings. Das Programm des Studios basiert auf drei Säulen: 1-zu-1-Einzeltraining, Selbstzahler- und Krankenkassen geförderte Präventionskurse und eben Workshops und Themenwochenenden.

Ein großer Unterschied zum Fitnessstudio besteht auch darin, dass der Kunde keine langfristige Verpflichtung eingehen muss, sondern verschiedene Kurse, etwa als eine zehnwöchige geschlossene Kursreihe oder über eine Kontingentkarte buchen kann. Alle Gruppenangebote sind zudem gedeckelt auf maximal neun Teilnehmer, sodass ein hohes Maß an Betreuung durch die Trainer gegeben ist. Ein einführendes Gespräch und Nachbereitung der Einheiten gehören ebenso zum Leistungsumfang. Jenny Redmann arbeitet zudem mit einem Netzwerk von Ärzten und Therapeuten zusammen, um ein optimales gesundheitsorientiertes, bei Defiziten beispielsweise im orthopädischen Bereich auch (sport-)therapeutisches Training individuell umsetzen zu können.

Der Erfolg gibt ihr Recht: Drei Jahre nach Eröffnung ist der Kundenkreis auf weit über 100 Kunden angestiegen. Die Kursteilnehmer kommen aus allen Altersschichten - von 15 bis 81 Jahren. „An dieser Stelle möchte ich mich für die Treue bei meinen Kunden ganz herzlich bedanken“, auch das ist Jenny Redmann eine Herzensangelegenheit zum dritten Jubiläum ihres Studios. „Auch meinen engagierten Mitarbeitern bin ich für ihren Einsatz zu großem Dank verpflichtet.“

Kontakt: Personal Training Jenny Redmann, Am Silberberg 2, 53474 Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 9 16 72 73, Fax (0 26 41) 9 16 72 74, info@pt-redmann.de, www.pt-redmann.de.

Jenny Redmann und ihr Team bieten ein neues, ganzheitliches Trainingskonzept an. Foto: Personal Training Jenny Redmann

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Ein gelungener Startschuss für mehr kulturelle Bildung und Vernetzung im Kreis: Anfang November kamen elf Kulturschaffende, Ehrenamtliche und Vereinsvertreterinnen und -vertreter zur ersten Kulturschule des Kreises Ahrweiler zusammen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden fortgebildet in Themen wie Veranstaltungsmanagement, Fördermöglichkeiten für Kulturprojekte bis hin zu rechtlichen Fragen im Kulturbetrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Anlagenmechaniker
Winter-Sale
Angebotsanzeige (November)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25