90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Einheit Rolandswerth
Feuerwehr feiert Geburtstag
Am Sonntag, 28. Juni
Rolandswerth. In diesem Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Einheit Rolandswerth ihr 90jähriges Bestehen. Diesen runden Geburtstag feiert die Feuerwehr Rolandswerth mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 28. Juni, ab 11 Uhr am Feuerwehrhaus in der Brunnenstraße. Ab 12 Uhr wird die in Rolandswerth bekannte Erbsensuppe angeboten und ab 14:30 Uhr erwartet ein großes Kuchenbuffet die Besucher der Feuerwehr.
Fahrzeugausstellung
Weiterhin werden in einer Fahrzeugausstellung die Autos der Feuerwehr präsentiert und auch die Jugendfeuerwehr beteiligt sich mit einem Infostand. Bereits am Vorabend, also am Samstag, 27. Juni wird es schon feierlich in der Rolandswerther Feuerwehr.
Abendmesse zum Gedenken
Denn zum Gedenken an die Verstorbenen der Feuerwehr Rolandswerth wird um 17 Uhr die Abendmesse in der Klosterkapelle Insel Nonnenwerth besucht. Im Anschluss daran gibt es eine interne Feier der Feuerwehr im Dorfgemeinschaftshaus. Dort werden unter anderem auch Beförderungen durch den Bürgermeister der Stadt Remagen, Herbert Georgi ausgesprochen.
Die Freiwillige Feuerwehr Einheit Rolandswerth und der Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Rolandswerth würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger aus Rolandswerth den Weg zum Feuerwehrhaus finden.
