Allgemeine Berichte | 16.06.2026

Seniorennachmittag Unkelbach

Gelungener Seniorennachmittag in Unkelbach

Beste Stimmung in Unkelbachs Mehrzweckhalle

Unkelbach. Am Sonntag, 14. Juni, hatte der Unkelbacher Ortsbeirat zum diesjährigen Seniorennachmittag in Unkelbachs gute Stube, die Mehrzweckhalle, eingeladen.

Ortsvorsteher Egmond Eich durfte rund 50 Gäste sowie Frau Hoffmann von der evangelischen Kirchengemeinde begrüßen.

In seiner kurzen Eröffnungsrede dankte er allen Helferinnen und Helfern für ihre Tätigkeiten, die zum Gelingen der Veranstaltung unbedingt notwendig waren.

Sein Dank galt auch Allen, die die Ausrichtung durch Spenden unterstützen, sei es finanzieller Art oder in Form von Kuchenspenden.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Unkelbacherinnen und Unkelbacher untereinander austauschen. Als kleine Auflockerung unterhielt die Kindergarde der Rot-Weißen Funken Unkelbach mit ihrer neuesten Showtanzformation die anwesenden Gäste. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Herrn Weiland mit verschiedenen bekannten Liedern begleitet. Bei Schnittchen, Getränken und geselligem Beisammensein schloss die gelungene Veranstaltung nach drei Stunden gegen 18 Uhr.

Weitere Themen

Beste Stimmung in Unkelbachs Mehrzweckhalle Foto: E. Eich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Stellenanzige
Räumungsverkauf
Angebotsanzeige (Juni)
EM-Anzeige
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Weinblütenfest in Mayschoß
Empfohlene Artikel
Auf dem Foto v.l.n.r der neue Vorstand:: Thilo Schreiber-Pistono, Irek Becker, Thomas Vontz, Silvio Schulz, Joachim Susok, Uli Kostrewa, Jürgen Walbröl, Miro Koll, Benjamin Kauert, Benjamin Grobelny, Andreas Köpping (es fehlt Carsten Monjau)
7

Oberwinter. Bei der Generalversammlung der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Oberwinter im „Gatsby“ am Hafen standen die turnusmäßigen Vorstandsneuwahlen im Mittelpunkt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und blickten gemeinsam auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden Ehrenmitgliedern Hans-Georg Gymnich und Heribert Klemmer, die die Generalversammlung...

Weiterlesen

Die fleißigen Läuferinnen und Läufer
11

Remagen. Mit großer Begeisterung, beeindruckendem Ehrgeiz und strahlenden Gesichtern absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Martin Remagen am 26. und 28. Mai 2026 das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) im Remagener Stadtpark. Organisiert von der Lehrerin Birgit Jünger und tatkräftig unterstützt von ihren Kolleginnen Lisa Becker und Irma Kündgen wurde die Veranstaltung zu einem besonderen Höhepunkt des Schuljahres.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1476

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Symbolbild.
946

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen