Allgemeine Berichte | 12.05.2014

Trierer Band sorgte für super Stimmung

„Herr Berlin“ lieferte ein tolles Konzert ab

Die Trierer Band „Herr Berlin“ begeisterte die Gäste. AB

Remagen. So richtig gerockt wurde kürzlich der Keller im „Langen Heinrich“, der Studentenkneipe für alle in der Ackermannsgasse.

Die Trierer Band „Herr Berlin“ stellte ihr erstes Album „Decoder“ vor. „Herr Berlin“ ist eine Indierockband mit deutschen Texten und kam im „Langen Heinrich“ absolut super an, auch wenn das Konzert nur mager besucht war.

Die, die da waren, waren restlos begeistert. Als Dankeschön bekamen die Musiker-Jungs noch eine Flasche von Heinrich´s Hausschnaps überreicht.

Ein Album von „Herr Berlin“ wird es am 19. Mai bei „Schlag den Hein rich“, dem Kneipenquiz, das um 20 Uhr beginnt, zu gewinnen geben. Am Mittwoch, 21. Mai, findet um 20 Uhr im Langen Heinrich das nächste Konzert statt.

Die Coverband „keyCHANGE“ wird an diesem Abend das Publikum in seinen Bann ziehen. keyCHANGE, das sind die ausdruckstarke Sängerin l.ill.y aus Köln und der Exil-Eifeler Ossi an der Gitarre. keyCHANGE haben sich auf die Umsetzung von Songs aus dem Pop/Rockbereich in ein nur auf Gesang und Akustik-Gitarre reduziertes Arrangement spezialisiert.

Die Philosophie der beiden ist die alte Binsenweisheit, dass ein guter Song, egal wie aufwendig er im Original instrumentiert und produziert wurde, auch nur mit einer Akustik-Gitarre funktioniert. Auch Eigenkompositionen der Beiden finden da ihren Platz.

Die Trierer Band „Herr Berlin“ begeisterte die Gäste. Foto: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Empfohlene Artikel
EIKE
21

Remagen. Eike kommt leider aus einem Sterbefall. Im Tierheim hat sich die coole Socke sehr schnell zurechtgefunden und solange man ihm hier und da noch zeigt, wo es lang geht, ist er absolut unkompliziert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige mehrere Stellen
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige