Allgemeine Berichte | 16.06.2026

Vorstandswahlen

KG Grün-Weiß Oberwinter stellt Weichen für die Zukunft

Auf dem Foto v.l.n.r der neue Vorstand:: Thilo Schreiber-Pistono, Irek Becker, Thomas Vontz, Silvio Schulz, Joachim Susok, Uli Kostrewa, Jürgen Walbröl, Miro Koll, Benjamin Kauert, Benjamin Grobelny, Andreas Köpping (es fehlt Carsten Monjau)

Oberwinter. Bei der Generalversammlung der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Oberwinter im „Gatsby“ am Hafen standen die turnusmäßigen Vorstandsneuwahlen im Mittelpunkt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und blickten gemeinsam auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden Ehrenmitgliedern Hans-Georg Gymnich und Heribert Klemmer, die die Generalversammlung mit ihrer Teilnahme bereicherten und einmal mehr ihre enge Verbundenheit zur KG Grün-Weiß Oberwinter unter Beweis stellten.

Besonders erfreulich: Die Mitgliederzahl der KG ist erneut gestiegen. Damit setzt sich die positive Entwicklung des Vereins fort und bestätigt die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre.

Bei den Vorstandswahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber weitgehend in ihren Funktionen bestätigt. Benjamin Kauert wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt, ihm steht weiterhin Silvio Schulz als 2. Vorsitzender zur Seite. Das Amt des Präsidenten übernimmt weiterhin Thilo Schreiber-Pistono, unterstützt von seinem Stellvertreter Jürgen Walbröl. Auch Carsten Monjau wurde als 1. Kassierer wiedergewählt, während Irek Becker künftig als neuer 2. Kassierer das Vorstandsteam verstärkt. Die Aufgaben des 1. Schriftführers liegen weiterhin in den Händen von Mirco Koll.

Neu im Vorstand sind außerdem Benjamin Grobelny als Abteilungsleiter der „Wölle Junge“, Andreas Köpping als Pressebeauftragter sowie die drei Beisitzer Uli Kostrewa, Thomas Vontz und Joachim Susok. Mit dieser Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Impulsen sieht sich die KG für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt.

Der wiedergewählte 1. Vorsitzende Benjamin Kauert bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und blickte optimistisch auf die kommenden Monate: „Die steigenden Mitgliederzahlen zeigen, dass wir als Verein auf dem richtigen Weg sind. Darauf können wir gemeinsam stolz sein. Jetzt freuen wir uns zunächst auf unser Sommerevent, bei dem die Gemeinschaft im Mittelpunkt steht, bevor wir uns mit voller Energie auf die kommende Session vorbereiten.“

Auch wenn die bevorstehende Session aufgrund des engen Zeitfensters vergleichsweise kurz ausfällt, blickt die KG Grün-Weiß Oberwinter voller Vorfreude auf die närrische Zeit. Mit einem engagierten Vorstandsteam, einer wachsenden Mitgliederzahl und vielen Ideen für die Zukunft sieht sich der Verein bestens aufgestellt.

Die Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Oberwinter bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und freut sich auf viele gemeinsame Veranstaltungen, ein gelungenes Sommerevent und bereits jetzt auf eine erfolgreiche Karnevalssession.

Weitere Themen

Auf dem Foto v.l.n.r der neue Vorstand:: Thilo Schreiber-Pistono, Irek Becker, Thomas Vontz, Silvio Schulz, Joachim Susok, Uli Kostrewa, Jürgen Walbröl, Miro Koll, Benjamin Kauert, Benjamin Grobelny, Andreas Köpping (es fehlt Carsten Monjau) Foto: Michael Profitlich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Anzeige Sommerfest
Weinblütenfest in Mayschoss
Referent/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Die fleißigen Läuferinnen und Läufer
11

Remagen. Mit großer Begeisterung, beeindruckendem Ehrgeiz und strahlenden Gesichtern absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Martin Remagen am 26. und 28. Mai 2026 das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) im Remagener Stadtpark. Organisiert von der Lehrerin Birgit Jünger und tatkräftig unterstützt von ihren Kolleginnen Lisa Becker und Irma Kündgen wurde die Veranstaltung zu einem besonderen Höhepunkt des Schuljahres.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1465

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Symbolbild.
941

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen