Allgemeine Berichte | 13.09.2013

Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz am 19. September um 19.00 Uhr im „Forum Antoniuskirche Waldbreitbach“

Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren

Das Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz spielt zum Jubiläum des Kreismusikverbandes Neuwied.

Kreis Neuwied. Der Kartenvorverkauf für das Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz am Donnerstag, den 19. September im „Forum Antoniuskirche auf dem Klosterberg“ in Waldbreitbach läuft auf Hochtouren.

Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 9 Euro. Ab 19 Uhr spielt das Kreisjugendorchester des Kreismusikverbandes Neuwied unter der Leitung von Alexander Reffgen. Um 19.30 Uhr startet das europaweit bekannte „Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz“ unter der Leitung von Norbert Hebertinger. Dieses Spitzen-Orchester wurde im Juni 1956 unter dem Namen „Polizei-Musikkorps Rheinland-Pfalz“ gegründet.

Die Formation rekrutierte sich aus ehemaligen Militärmusikern, die in den Polizeidienst aufgenommen wurden, und aktiven Polizeibeamten mit instrumentaler Vorbildung.

Das Musikkorps entwickelte sich zu einem idealen Bindeglied zwischen Bürgern und Polizei. Das Spektrum der Musikauftritte erweiterte sich alsbald über das Land Rheinland-Pfalz hinaus.

„Die Besucher dieses Konzertes anlässlich unseres 30-jährigen Bestehens des Kreismusikverbandes Neuwied erwartet ein abwechslungsreiches Konzert der besonderen Klasse“, so der 1.Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach.

Der Erlös des Benefizkonzertes geht komplett an die Aus- und Weiterbildung der Musikjugend im Kreismusikverband Neuwied,

Karten sind erhältlich: bei den Geschäftsstellen der Sparkasse Neuwied, im Klosterladen auf dem Klosterberg der Franziskanerinnen in Waldbreitbach, beim Kassierer des Kreismusikverbandes Neuwied, Detlef Krug, Telefon 02635-2807, per E-Mail kassenwart@kmv-neuwied.de, oder an der Abendkasse im Forum Antoniuskirche auf dem Klosterberg in Waldbreitbach.

Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren

Das Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz spielt zum Jubiläum des Kreismusikverbandes Neuwied.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Imagewerbung
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026