Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz am 19. September um 19.00 Uhr im „Forum Antoniuskirche Waldbreitbach“
Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren
Kreis Neuwied. Der Kartenvorverkauf für das Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz am Donnerstag, den 19. September im „Forum Antoniuskirche auf dem Klosterberg“ in Waldbreitbach läuft auf Hochtouren.
Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 9 Euro. Ab 19 Uhr spielt das Kreisjugendorchester des Kreismusikverbandes Neuwied unter der Leitung von Alexander Reffgen. Um 19.30 Uhr startet das europaweit bekannte „Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz“ unter der Leitung von Norbert Hebertinger. Dieses Spitzen-Orchester wurde im Juni 1956 unter dem Namen „Polizei-Musikkorps Rheinland-Pfalz“ gegründet.
Die Formation rekrutierte sich aus ehemaligen Militärmusikern, die in den Polizeidienst aufgenommen wurden, und aktiven Polizeibeamten mit instrumentaler Vorbildung.
Das Musikkorps entwickelte sich zu einem idealen Bindeglied zwischen Bürgern und Polizei. Das Spektrum der Musikauftritte erweiterte sich alsbald über das Land Rheinland-Pfalz hinaus.
„Die Besucher dieses Konzertes anlässlich unseres 30-jährigen Bestehens des Kreismusikverbandes Neuwied erwartet ein abwechslungsreiches Konzert der besonderen Klasse“, so der 1.Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach.
Der Erlös des Benefizkonzertes geht komplett an die Aus- und Weiterbildung der Musikjugend im Kreismusikverband Neuwied,
Karten sind erhältlich: bei den Geschäftsstellen der Sparkasse Neuwied, im Klosterladen auf dem Klosterberg der Franziskanerinnen in Waldbreitbach, beim Kassierer des Kreismusikverbandes Neuwied, Detlef Krug, Telefon 02635-2807, per E-Mail kassenwart@kmv-neuwied.de, oder an der Abendkasse im Forum Antoniuskirche auf dem Klosterberg in Waldbreitbach.
