Aus dem Polizeibericht vom 2. bis 4. Oktober
Kind angefahren
Niederzissen. Am Freitagmorgen kam es in der Brohltalstraße in Niederzissen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das 10-jährige Mädchen beabsichtigte die Brohltalstraße ordnungsgemäß an einem Fußgängerüberweg zu überqueren. Hierbei wurde es durch einen schwarzen Kleinwagen mit AW-Zulassung erfasst. Die Fahrerin dieses PKW entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Remagen nach weiteren Unfallzeugen unter Tel. (0 26 42) 93 82 0.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Niederzissen. Innerhalb der Ortsgemeinde Niederzissen kam es am Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem PKW-Fahrer und einem Motorradfahrer. Der PKW-Fahrer hatte die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet, so dass es im Einmündungsbereich von Oberdorfstraße und Zehnthofstraße zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Hierdurch wurde der Motorradfahrer schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Brand/Umweltdelikt
Bad Breisig. Am Samstagnachmittag kam es in einer leerstehenden Halle in der Brunnenstraße zu einem Brand eines Kühlschranks. Bislang unbekannte Täter hatten das Elektrogerät aller Wahrscheinlichkeit nach in Brand gesteckt. Die Polizei Remagen hat die Ermittlungen in Sachen Brandstiftung aufgenommen.
