Termine | 16.10.2026, 16:56 Uhr

Martinsfest Unkelbach

Martinsfest 2026 in Unkelbach mit Umzug und Martinsfeuer

Unkelbach. Das Martinsfest hat im Rheinland eine lange Tradition, in diesem Jahr findet es am Samstag, dem 14. November 2026, statt.

Um 17.15 findet ein Impuls zum Martinstag in der Remigiuskirche statt. Anschließend stellt sich der Festzug um 18.00 in folgender Reihenfolge auf: St. Martin, Kinder der Kindertagesstätte Unkelbach, Blaskapelle Kirchdauner Dorfmusikanten, alle anderen Kinder und Eltern. Die Zugsicherung liegt in den bewährten Händen der Freiwilligen Feuerwehr Unkelbach – dafür bereits jetzt herzlichen Dank!

Der Zugweg sieht in diesem Jahr wie folgt aus: Am Zehnthof, Am Bach, Am Mühlenweg, Wiesenstraße, Rheinstraße, Remigiusstraße, Oberdorfstraße, Oedinger Straße, Dorfgemeinschaftsplatz.

Ich möchte herzlich einladen, die Häuser und Wohnungen mit Lichtern zu schmücken, um dem Martinszug einen stimmungsvollen Rahmen zu verleihen. Nach dem Umzug wird das Martinsfeuer auf der Wiese hinter dem Feuerwehrgerätehaus abgebrannt. Wie in jedem Jahr werden die von der Jagdgenossenschaft gestifteten Martinswecken vom St. Martin verteilt, ebenfalls herzlichen Dank! Für Speisen und Getränke ist an der Mehrzweckhalle gesorgt.

Egmond Eich

Ortsvorsteher

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Angebotsanzeige (Oktober)
Anzeige Lagerverkauf
Innovatives aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Victoria Ulriksen gestaltet das nächste Orgelkonzert in Sinzig
10

Sinzig. Musik, die berührt, begeistert und den Kirchenraum mit eindrucksvollen Klängen erfüllt: Am Freitag, 6. November, um 19 Uhr lädt die Sinziger Orgelkonzertreihe zum nächsten Konzert in die Kirche St. Peter ein. An der Orgel ist die norwegische Organistin Victoria Ulriksen zu erleben, die das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm auf eine musikalische Reise mitnimmt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2161

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen