Allgemeine Berichte | 29.03.2026

Tierheim Remagen

Mümmelmann sucht artgerechtes Zuhause in Innenhaltung

FIETE

Remagen. Schnuppernase Fiete kam aus persönlichen Gründen wieder zurück. Nun sucht der liebenswerte Kaninchenmann ein artgerechtes Für-immer-Zuhause mit mindestens einem Partnertier.

Fiete ist gesundheitlich etwas angeschlagen. Er hat chronischen Schnupfen und Verwachsungen in der Wirbelsäule. Dafür benötigt er täglich Schmerzmittel. Wegen seiner gesundheitlichen Einschränkungen sucht er ein Zuhause in Innenhaltung. Verschiedene Rückzugsmöglichkeiten (z. B. Schlafhöhlen) und Strukturelemente zur Unterhaltung dürfen dabei aber nicht fehlen. Ab und an hoppeln auf einer Wiese fände Fiete aber bestimmt toll. Täglich frisches Grünfutter und leckeres Heu möchte der Mümmelmann nicht mehr missen.

Kaninchen sind Beobachtungs-, und keine Kuscheltiere und verbringen ihre Zeit lieber mit Artgenossen und nicht Menschen.

Tierheim Remagen, Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600

Spendenkonten:

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87

VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 0

Kaninchen (Zwergwidder)

Ca. 8 Jahre, 8 Monate

Kastriert

Weitere Themen

FIETE Foto: Tierheim Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Wohnträume AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Wohnen
Wohnträume AW
Sondermagazin "Wohnträume"
"Wohnträume" Kreis AW
Ideen für ein schönes Osterfest
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostereierkibben Winningen
Imagewerbung
Empfohlene Artikel
MARLEY
18

Remagen. Marley kam schweren Herzens wieder zu uns zurück. Der flauschige Kerl ist eine ziemlich coole Socke mit einer extremen Sensibilität auf Außenreize und menschliche Emotionen. Bei ihm gilt: Die Energie, die man in ihn hineingibt, gibt er doppelt zurück. Heißt: Sind seine Menschen entspannt, ist er es auch – leider funktioniert das ebenso in die andere Richtung.

Weiterlesen

VADER
11

Remagen. Unge(s)tüm Vader kommt aus einer Sicherstellung. Er ist schnell überfordert und benötigt von Anfang an klare Regeln und eine korrekte Führung. Couchpotato? Eher nicht! Lange Spaziergänge, gemeinsame Aktivitäten und geistige Auslastung stehen bei dem hübschen Kerl hoch im Kurs. Um ein sicheres und entspanntes Zusammenleben im Alltag zu gewährleisten, sind ein strukturierter Tagesablauf, gutes Training und klare Führung ein Muss.

Weiterlesen

Bürgerinnen und Bürger nahmen das Angebot gerne an.
26

Am 20. März lud das Klappcafé in der Remagener Innenstadt zum Austausch ein. Organisiert von der Ehrenamtsbeauftragten der Stadt Remagen sowie dem Caritas-Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ wurde eine Möglichkeit für Gespräche und Vernetzung zwischen Bürgerinnen, Bürgern und Initiativen geschaffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
212

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
27

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Notstromaggregat
Wohnträume Kreis AW
Ostern im Blick
Ideen für ein schönes Osterfest
Recht und Steuern
Traueranzeige