Lokalsport | 29.06.2015

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler

Neue Spielgemeinschaft im Handball

Herrenmannschaft tritt in der kommenden Saison in der Landesliga Rhein/Westerwald an

Die Herrenmannschaft der neuen Spielgemeinschaft Sinzig/Ahrweiler/Remagen tritt in der kommenden Saison in der Landesliga Rhein/Westerwald an. Die Vorsitzenden des VfL Remagen, Conny Reitz, des TuS Ahrweiler, Arne Heuser, und des TV 08 Sinzig, Waltraud Thormann (v.l.) unterschrieben am Mittwoch den Vertrag zur Spielgemeinschaft. AB

Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Die Vorsitzenden des TV Sinzig 08 e.V., des VfL 1954 e.V. Remagen und des TuS Ahrweiler 1898 e.V., Waltraud Thormann, Conny Reitz und Arne Heuser unterschrieben am vergangenen Mittwoch den Vertrag zur Gründung einer neuen Spielgemeinschaft im Bereich Handball. Um den Handballsport in der Region zu erhalten und zu stärken, beschlossen die Vereinsführungen, den Handballverein aus Remagen sowie die Handballabteilungen des TV Sinzig und des TuS Ahrweiler zusammenzuführen und gemeinschaftlich in der nächsten Saison als HSG spielen zu lassen. Zunächst wird die Herrenmannschaft, die sich ganz neu aufstellen wird, davon profitieren. Aber auch die Damenmannschaft und die Jugend erhofft sich mit der Spielgemeinschaft Zuwachs und Innovation.

22 Spieler stehen der Herrenmannschaft in der kommenden Saison zur Verfügung. Gemeldet ist die Mannschaft für die Landesliga Rhein/Westerwald und steht unter der Leitung des neuen Trainers Damian Peltner. In drei Trainingseinheiten pro Woche, montags von 20 Uhr bis 22 Uhr in Remagen, mittwochs von 20 Uhr bis 21.45 Uhr in Ahrweiler und freitags von 20 Uhr bis 21.45 Uhr in Sinzig, wird die Mannschaft auf die neue Saison vorbereitet.

Auch die Damenmannschaft wünscht sich in Zukunft neue Spielerinnen aus der ganzen Region. Bereits die Torfrau Nathalie Richter konnte vor einigen Jahren durch die damals bestandene Jugendspielgemeinschaft mit dem TuS Ahrweiler für den damals noch TVfL Sinzig/Remagen gewonnen werden. Nach der Rückkehr von drei Spielerinnen, die wegen Schwangerschaft ausgefallen waren, wird man in der kommenden Saison personell etwas gestärkter in die Meisterschaft gehen. Die Damen trainieren montags von 19 Uhr bis 20.30 Uhr und donnerstags von 20 Uhr bis 22 Uhr in der Rheinhalle Remagen.

Im Bereich der Jugend unterhält die Spielgemeinschaft eine gut funktionierende Mini-Mannschaft mit 14 Mädchen und Jungen im Alter von drei bis sieben Jahren, die jeden Montag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Rheinhalle Remagen trainieren. Die älteren Jugendlichen der D- und C-Jugend trainieren in Remagen zur gleichen Zeit, allerdings bis 19 Uhr sowie dienstags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr in der Sporthalle des Peter-Joerres-Gymnasiums. Alle Mitglieder und die gesamten Vorstände der Vereine freuen sich auf die neue Spielgemeinschaft und die Herausforderungen, die damit verbunden sind. In einem neuen Miteinander werden Gemeinschaft und Leistungsfähigkeit im Vordergrund stehen.

Die Herrenmannschaft der neuen Spielgemeinschaft Sinzig/Ahrweiler/Remagen tritt in der kommenden Saison in der Landesliga Rhein/Westerwald an. Die Vorsitzenden des VfL Remagen, Conny Reitz, des TuS Ahrweiler, Arne Heuser, und des TV 08 Sinzig, Waltraud Thormann (v.l.) unterschrieben am Mittwoch den Vertrag zur Spielgemeinschaft. Foto: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Kripp. Der SV Kripp hat zwischen den Jahren sportliches Neuland betreten und erstmals eine Steeldarts-Vereinsmeisterschaft ausgerichtet. Am Samstag, 27. Dezember, verwandelte sich die Gymnastikhalle im Sportpark für rund sechs Stunden in eine stimmungsvolle Darts-Arena – parallel zur laufenden PDC Darts-Weltmeisterschaft im legendären Alexandra Palace in London.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy