Kinder der Kindertagesstätte Unkelbach freuen sich
Neues Spielzeug erhalten
Remagen/ Unkelbach. Schon im Dezember des vergangenen Jahres konnten sich die Kinder der Kindertagesstätte Unkelbach über neue, bunte Magnetbausteine freuen. Dank des erfolgreichen Flohmarktes in der Mehrzweckhalle Unkelbach, welcher im Frühling und Herbst durch ein Flohmarktteam des Kindergartens organisiert wird, konnten viele Teile angeschafft werden. Der Erlös des Flohmarktes, auf dem gut erhaltene Baby- und Kinderbekleidung, sowie Spielzeug und Zubehör angeboten werden, wird dem Konto des Fördervereins gutgeschrieben. Dieser wiederum ließ den Erlös auf direktem Weg den Kindern zugute kommen und beteiligte sich zu Dreiviertel an den Kosten für die neuen Bauteile.
So konnte schon vor Weihnachten gebaut und experimentiert werden. Auch die Allerkleinsten von nur zwei Jahren finden Gefallen an den farbigen Dreiecken und Quadraten.
Und bei den 5- bis 6-jährigen Jungen und Mädchen werden Fahrzeuge mit Rädern in den verschiedensten Ausführungen erstellt. Manche Kinder entwickeln eine besondere Freude daran, nach Bauplänen zu konstruieren.
