Allgemeine Berichte | 23.01.2016

Tierheim Remagen informiert

Quenta wartet auf ein neues Zuhause

Hundedame Quenta hat ein freundliches und stets neugieriges Gemüt. privat

Remagen. Die fast zweijährige Quenta wartet im Tierheim Remagen auf ein neues Zuhause. Die wunderschöne Hundedame ist derzeit vielleicht noch etwas mopsig, woran aber fleißig gearbeitet wird. Sie besticht durch ihrem tollen Charakter, denn Quenta liebt es, mit Menschen zu kuscheln und zu spielen. Sie ist zu allen freundlich und stets neugierig. Kinder kennt das Hundemädchen, aber in ihrem neuen Zuhause sollten Kinder schon etwas größer sein, um zu verhindern, dass Quenta sie ihm Übermut umwirft. Andere Tiere sind in ihrem neuen Zuhause nicht erwünscht. Mit Hunden komme sie gut zurecht, sie fährt gerne Auto und kann stundenweise alleine bleiben. Aufgrund Quentas Rasse und der damit verbundenen Größe und Gewicht (aktuell 43 Kilogramm und noch nicht ausgewachsen), sollten ihre neuen Herrchen erfahren sein und unbedingt mit ihr in eine Hundeschule gehen, da sie noch viel konsequente Erziehung braucht. In Rheinland-Pfalz steht diese Rasse nicht auf der Liste. Es sind also keine von den üblichen Voraussetzungen abweichende Haltung nötig. Wer neugierig geworden ist, kann Quenta im Tierheim des Kreis Ahrweilers besuchen; www.tierheim-remagen.de, Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Weitere Informationen unter Tel.: (0 26 42) 2 16 00. Spendenkonten des Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Hundedame Quenta hat ein freundliches und stets neugieriges Gemüt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Verkaufsstart KuK
Andernach schmeckt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
961

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen