Wirtschaft | 05.08.2014

Aktionswoche im toom Baumarkt Remagen

Ressourcen schonen im Zeichen der Nachhaltigkeit

Vom 4. bis 9. August dreht sich alles um Natur- und Umweltschutz

Auf die Teilnehmer der Fotoaktion „Wilder Wald“ warten tolle Preise.Production Perig/Fotolia

Remagen. Verantwortung übernehmen und nachhaltig handeln - dafür steht toom Baumarkt. Unter dem Motto „Ressourcen schonen“ lädt toom Baumarkt in Remagen seine Kunden zu einer informativen Aktionswoche ein: Vom 4. bis zum 9. August dreht sich alles um nachhaltige Produkte und den bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen. Auf die Kunden warten Informationen und Vorführungen zum Thema „Ressourcen schonen durch nachhaltige Produkte“ sowie eine Energiesparberatung. Außerdem unterstützt toom Baumarkt für jedes verkaufte nachhaltige Produkt den Naturefund e. V. beim Kauf von fünf Quadratmetern Waldfläche im Gebiet „Hohe Schrecke“ in Thüringen in Kooperation mit dem Bundesamt für Naturschutz. Als Unternehmen der REWE Group beteiligt sich die Baumarktkette an den nationalen Aktionswochen zur Nachhaltigkeit. „Während der Aktionswoche möchten wir unseren Kunden das Thema Nachhaltigkeit noch stärker ans Herz legen und in puncto Ressourcenschonung und Waldschutz mit gutem Beispiel vorangehen“, erläutert Geschäftsführer Martin Düwell. So sind an den drei Hauptaktionstagen Donnerstag, Freitag und Samstag verschiedene Informationsstände, Aktionen und Produktangebote zum Thema Ressourcenschonung durch nachhaltigere Produkte geplant.

Buchenurwald bewahren für eine grüne Zukunft

Eine kostenlose, 60-seitige Informationsbroschüre enthält außerdem Tipps und Tricks, wie Mieter und Eigenheimbesitzer ihr Zuhause Wasser sparend ausrichten können. Mit der Aktionswoche unterstützt toom Baumarkt den Naturefund e.V. Der Verein setzt sich für nachhaltigen Naturschutz ein und kauft gemeinsam mit Partnern Land, um Lebensräume für die Artenvielfalt dauerhaft zu bewahren. In diesem Jahr wird der Erwerb von Waldflächen im Gebiet „Hohe Schrecke“ in Thüringen unterstützt. Das rund 7000 Hektar große Waldgebiet mit bis zu 200 Jahre alten Buchen beheimatet viele seltene Wildtierarten wie Luchse, Rothirsche, Wildkatzen und zahlreiche Fledermausarten. Durch den Kauf von ressourcenschonenden Produkten von toom Baumarkt unterstützen Kunden pro Produkt den Schutz von fünf Quadratmetern des zukünftigen Buchenurwalds. Der so bewahrte Buchenbestand wird als dauerhafte Wildnisfläche ohne jegliche forstwirtschaftliche Nutzung ausgewiesen.

Fotoaktion „Wilder Wald“

Neben der Spendenaktion verlost toom Baumarkt zusätzlich unter dem Motto „Wilder Wald“ tolle Preise während der Nachhaltigkeitswoche, wie iPads und toom Baumarkt-Gutscheine. „Mitmachen geht ganz einfach: Unsere kreativen Kunden knipsen entweder in nahegelegenen Wäldern oder bei uns im Markt vor dem Aufbau der ressourcenschonenden Produkte ein Selbstporträt - ein sogenanntes Selfie - und laden das Foto anschließend auf der Facebook-Seite von toom Baumarkt hoch“, erläutert Geschäftsführer Martin Düwell.

Auf die Teilnehmer der Fotoaktion „Wilder Wald“ warten tolle Preise. Foto: Production Perig/Fotolia

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige