Allgemeine Berichte | 13.04.2015, 17:19 Uhr

Internationaler Welttag des Buches

Rote Arbeit

Lesung mit Karla Holm am 23. April in der "Alten Druckerei"

Carola Huber. privat
58

Sinzig. Anlässlich des Internationalen Welttag des Buches, der jedes Jahr am 23. April gefeiert wird, liest Karla Holm, alias Carola Huber aus Westum, aus ihrem zweiten Kriminalroman „Rote Arbeit“ um den Juwelier Martin Meisen um 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr, in der „Alten Druckerei“, Mühlenbachstraße 40, 53489 Sinzig (Eingang neben Buchhandlung Walterscheid).

Den bekannten Juwelier vom Bodensee, Martin Meisen, hat es in diesem Roman, auf Einladung seines Freundes Graf Gereon zu Ahrstetten-Pfeil, zur Bockjagd ins Rheintal auf das Wasserschloss im Harbachtal verschlagen. Schon am ersten Abend passiert ein tragischer Unglücksfall. Und nach einer Veranstaltung im Sinziger Schloss wird ein Mitarbeiter des Wirtschaftsministeriums vor Schloss Ahrstetten tot aufgefunden. Der Verdacht fällt aufgrund seiner Vorgeschichte auf Martin Meisen.

Karten im Vorverkauf zu der Lesung sind erhältlich in der Buchhandlung Walterscheid, Mühlenbachstraße 40, 53489 Sinzig, Tel. (0 26 42) 4 25 16, E-Mail ewalterscheid@t-online.de. Im Preis inbegriffen sind an diesem Abend ein Wein-Aperetif und rheinische Fingerfood aus dem „Weinkontor & Bio-Restaurant Diedenhofen“ Kripp. Weitere Informationen unter www.karlaholm.de oder www.walterscheid-sinzig.de.

Carola Huber. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Einladung Mitgliedsversammlung
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Moonlight Concert 27.11.26
70 Jahre Spielmannszug
Anzeige Lagerverkauf
Stellenausschreibung Abwasserwerk
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Freuen sich über die Zertifizierung (v. l.): Fachbereichsleitung Anja Toenneßen, Andrea Romacho von der IHK Koblenz zusammen mit Margret Zavelberg und Landrätin Cornelia Weigand.
133

Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat einen wichtigen Meilenstein beim Umwelt- und Klimaschutz erreicht. Als erste Kreisverwaltung in Rheinland-Pfalz ist die Verwaltungsbehörde des Landkreises nach dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) zertifiziert. Jetzt mehr lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
658

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
261

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen