Wirtschaft | 20.04.2015

Anzeige Osteraktion und Spendenaktion für das Tierheim im Toom-Baumarkt Remagen

Rund 130 Kindergartenkinder malten wunderschöne Ostereier

Zahlreiche bunte Ostereierbilder schmückten den toom-Markt in Remagen. AB

Remagen. Auf riesigen Zuspruch stieß die Osteraktion des toom-Baumarktes in Remagen. Geschäftsführer Martin Düwell hatte die Kindergartenkinder von der Kita Sankt Martin, der Kita Sankt Anna, des Kindergartens Pusteblume in Kripp und der Kita der Fachhochschule Remagen eingeladen, an einem Malwettbewerb des toom-Baumarktes teilzunehmen. Es sollten Osterei-Vorlagen ausgemalt werden und die schönsten Ergebnisse sollten jeweils prämiert werden. Im Eingang des toom-Baumarktes waren die vielen vielen bunten Ostereier der Kindergartenkinder zu bewundern.

Gutscheine für die Kitas

Die Teilnahme von rund 130 Kindern war jedoch so hoch und die Ergebnisse insgesamt so schön, dass sich Martin Düwell entschloss, keine einzelnen Bilder zu honorieren, sondern an alle Kitas gleichermaßen je einen 40 Euro-Gutschein zu verschenken. „Damit kommt der Gutschein dann allen Kindern zugute“, freute sich Martin Düwell am Samstag. Sichtlich erfreut war der toom-Baumarkt-Geschäftsführer über die enorme Beteiligung der Kitas an der Osteraktion des toom-Baumarktes.

"Wunscheier" fürs Tierheim

Gleichermaßen lud auch der Tierschutzverein im Kreis Ahrweiler mit Standort Remagen im toom-Baumarkt zu einer Oster-Aktion ein. An einem bunten Strauch konnten sich die Besucher Wunscheier pflücken. Diese Wunscheier waren vom Tierschutzverein und bezeichneten jeweils Spenden, die der Tierschutzverein dringend für das Tierheim benötigt. Beziffert waren die Wunscheier jeweils mit einem Geldbetrag für beispielsweise einen Zaun, Futter oder andere Dinge, die das Tierheim dringend braucht. So konnten spendenfreudige Besucher des toom-Baumarktes zu Ostern auch den Tieren des Tierheimes etwas Gutes tun. Auch der toom-Baumarkt beteiligte sich an dieser Aktion für das Tierheim. Martin Düwell hob hervor, dass der Tierschutzverein im Kreis Ahrweiler mit Standort Remagen einen 50-Euro-Gutschein vom toom-Baumarkt erhält.

Zahlreiche bunte Ostereierbilder schmückten den toom-Markt in Remagen. Foto: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
72

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
365

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in